Ja, perfekt. Das dürfte auf jeden Fall denjenigen entgegenkommen, die noch immer mit einem 14" Monitor auskommen müssen.
Soll die Anschaffung von Meßtechnik und deren Verwendung demnach ein "Lebensinhalt" sein? Oder doch eher die Meßtechnik als Latexanzug?
Wie sieht es eigentlich mit einer beruflichen Tätigkeit aus, der man täglich gerne nachgehen möchte, oder sogar muss? Ist das auch Fetischismus?
Micht stört es, wenn Leute mit absolutem "Unvermögen" in einem bestimmten Fachgebiet den Begriff Fetischist verwenden, um damit auszudrücken (?), dass sie sich dafür nicht ansatzweise interessieren und es möglichweweise schon deswegen für überflüssig, überzogen, oder sogar unangemesen halten.
Vielleicht schreibt AKGuzzi ja noch ein paar erhellende Zeilen dazu, wie der von ihm verwendete Begriff hier zu werten sein soll.
(19.08.2023, 22:01)scope schrieb: [ -> ]Ja, perfekt. Das dürfte auf jeden Fall denjenigen entgegenkommen, die noch immer mit einem 14" Monitor auskommen müssen.
Sry, sind halt die Screenshots vom IPhone.
Da ich bei dem Wetter nicht vor irgendwelchen Rechnern sitze sondern im Freien, hatte ich das schnell mit dem Handy geschrieben.
Das ist ....perfekt!
Achte lediglich darauf, dass deine Lust daran, abends im Freien vor dem Iphone zu sitzen, nicht irgendwann zum Fetisch mutiert.
Ist sie schon
Hab die Bilder sogar kleiner bekommen.
(19.08.2023, 10:15)scope schrieb: [ -> ]Hier gibt es ein paar seriöse Messungen zu dem modernen Ding.
https://www.audiosciencereview.com/forum...ier.19419/
Danke für den Link ! Ich schätze Amir's Messungen sehr und stufe die technischen Eigenschaften des Geräts mal als "mittelmaß" ein.
Das muss im Betrieb ja nichts heißen und wird den meisten Menschen trotzdem Spaß machen.
Zitat:Vielleicht schreibt AKGuzzi ja noch ein paar erhellende Zeilen dazu, wie der von ihm verwendete Begriff hier zu werten sein soll.
das hat Akguzzi ja bereits getan... die Tatsache, dass Du nun auch Begrifflichkeiten ausdiskutieren möchtest, läßt ein wenig auf Sommerloch schließen.
Wenn Dich der Ausdruck dermaßen schwer belastet dann druck Dir den entsprechenden Post doch aus, streich den Begriff und ersetze ihn durch einen deiner Wahl...
schönen Sonntag
Zitat:das hat Akguzzi ja bereits getan...
Nein, den Begriff hast du danach nicht mehr verwendet, und bist darauf auch nicht mehr eingegangen. Vermutlich sollte es als reine
Provokation betrachtet werden, oder du kanntest die Bedeutung nicht. Dazu sollte man dann auch stehen.
Kimi schrieb
Zitat: Danke für den Link ! Ich schätze Amir's Messungen sehr und stufe die technischen Eigenschaften des Geräts mal als "mittelmaß" ein.
Ich ordne sie eher etwas über dem Schnitt ein. Besonders gut ist das beim SINAD zu erkennen, da er in einer Übersicht mit vielen anderen getesteten Geräten dargestellt wird, und zumindest unter den gegebenen Bedingungen noch knapp im oberen Drittel liegt. Amir und -so wie ich es sehe- auch der Großteil der dort aktiven Leute, legen Meßwerte weitaus stärker in den Vordergrund, und bewerten die Geräte diesbezüglich wesentlich "strenger" als z.B. ich es mache.
Dieser Endstufe mangelt es an allem, was ich für wichtig halte, und nichts davon hat mit der Musikwiedergabe an sich zu tun. Da erfüllt sie ihren Zweck wohl mit Bravur. Also Blindtest tauglich.....
Aber so ein Gerät neben einem großen, klassischen 30 Kg CD Player?
Zitat:Nein, den Begriff hast du danach nicht mehr verwendet, und bist darauf auch nicht mehr eingegangen. Vermutlich sollte es als reine Provokation betrachtet werden, oder du kanntest die Bedeutung nicht. Dazu sollte man dann auch stehen.
Ach Scope... was Provokationen angeht kennst Du dich sicher sehr gut aus. Im Übrigen hatte ich dazu schon etwas geschrieben... wie auch ausreichend zu deinem "Verständnisproblem". Wie Du das nun auslegst bleibt dir überlassen und wenn es dir hilft mich als Jemanden darzustellen der die Bedeutung des Begriffs nicht kennt dann sei es dir gegönnt...
schönen Sonntag
(20.08.2023, 08:46)scope schrieb: [ -> ]Dieser Endstufe mangelt es an allem, was ich für wichtig halte, und nichts davon hat mit der Musikwiedergabe an sich zu tun. Da erfüllt sie ihren Zweck wohl mit Bravur. Also Blindtest tauglich.....
Aber so ein Gerät neben einem großen, klassischen 30 Kg CD Player?
Nachvollziehbar. Wer macht denn auch sowas ?!
Ich könnte mir höchstens ein paar kleine englische Geräte dazu vorstellen. Die haben auch oft einen "eigenartigen" Charme.
Zitat:Ach Scope... was Provokationen angeht kennst Du dich sicher sehr gut aus.
Dann stehe ich aber auch dazu.
Zitat:Ich könnte mir höchstens ein paar kleine englische Geräte dazu vorstellen.
Irgend eine Streaming Box mit Handysteuerung....Das passt m.E. perfekt.
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass sogar die "passende" Endstufe überhaupt gar nicht zum Vorverstärker passt :
Hat den Charme einer kleinen PC-Notstromversorgung. Wo die Liebe hinfällt.....
Überhaupt nicht passend möchte ich nicht sagen. Breite, Höhe und Tiefe, Einschalttaste und untere Abschlussleiste passen genau zur B2xx-Serie. Ob man zwingend den Vorverstärker auf die Endstufe stellen muss? Ich jedenfalls nicht. Die graue Front ist wohl kein Hingucker oder Kaufargument, aber das darf der Käufer selber entscheiden.
Für Liebhaber von schwarz hochglänzend und Katzengold gab es die S-Serie. Passt auch gut zu Goldkettchen, Rado und schwarzer Schrankwand.
Um wieder sachlich zu werden, die B242 ist mein Topfavorit. Leider nicht so einfach zu bekommen, weshalb ich ja über eine Alternative nachdenke. Mal schauen was mir über den Weg laufen wird. Vielleicht wird es doch noch eine Notstromversorgung. Im Falle eines Blackouts nicht das Schlechteste.
Die B242 kam ja auch aus dem Profi Bereich - muss also hässlich sein und einfach nur funzen
Außerdem gibt es dann in diesen Fall auch mit 2 Ohm kein Problem.
Und wenn es eh dein Favorit ist, dann vergiss Post #5. Irgendwo lässt sich sparen und Wünsche müssen nicht immer gleich erfüllt werden. Bis Weihnachten ist noch hin, eventuell kann man noch eine Niere spenden? Ich kann für mich sagen das, wenn ich mich schon auf einen Favoriten eingeschossen hatte, immer mit der zweitbesten oder drittbesten Lösung schwergetan habe, es nagt und dann musste doch der Favorit gekauft werden. Es war dann immer günstiger, etwas länger auf den Favoriten zu warten und zu sparen. ( Sparen? Ist irgendwie unmodern, ich weiß das! )
Oder gleich zuschlagen:
Revox Endstufe B242 - 1699 Euro - TOP Zustand
Bis auf das Spenden einer Niere kann ich Dir beipflichten. Leider ist die verlinkte B242 bereits verkauft.
Ist Class A nun eigentlich ein Ausschlusskriterium oder nicht?
Wenn ich das richtig verstehe haben Class A Endstufen einen hohen Ruhestrom mit entsprechender Wärmeentwicklung. Das möchte ich nicht.
Beim von Dir angesprochenen NAD C275BEE habe ich was von Class A gelesen, als Spannungsverstärker, also vor der "Endstufe", die nach meinem Verständnis ein Stromverstärker ist.
Prinzipiell finde ich den NAD nicht uninteressant.
Eine Vincent SP 331 hat genug Power und ist mehr als ausreichend laststabil. Bekommt man auch noch 3-stellig. Und in schwarz und silber erhältlich.
Das Thema ist für mich beendet.
Gleich zu Beginn hatte mir ein Forumskollege ein sehr schönes Gerät angeboten und mit dem habe ich alle Vorschläge verglichen. Dann habe ich nochmal aktiv nach einer B242 gesucht und bin fündig geworden. Die persönlich gesetzte Preisgrenze konnte ich nicht halten, was aber auch bei einigen vorgeschlagenen Geräten der Fall gewesen wäre.
Danke an alle, die mit ihren Anregungen und Vorschlägen beteiligt haben.
peter-hifi
Dann lass mal Bilder sprechen
BITTE
Gruß Steffen
Dass du nun nach durchqueren steiniger Pfade fündig geworden bist, ist
nicht nur erfreulich....Es ist vielmehr fantastisch.
. Dass wir das noch erleben dürfen, ist ein wunderbares Geschenk. Nochmal danke dafür.
Es bleiben aber dennoch
einige Fragen offen, die sich hier zwangsläufig stellen,
WENN man den Thread aufmerksam verfolgt hat.
Peter-Hifi schrieb:
Zitat:Meine Hörgewohnheiten, meine Hörwahrnehmung, mein Hörraum, alles Dinge die in die Auswahl hineinspielen.
Kann das wirklich stimmen? Dir ist doch gar nicht bekannt, ob dieses Gerät deiner Hörwahrnehmung schmeichelt, da dir diese aufgelisteten Dinge in Verbindung mit dieser
Revoks Endstufe erst dann bekannt werden, wenn du sie bereits gekauft, und eine Weile betrieben hast.
Ist (war) es nicht doch vielmehr ein "Schuss ins Blaue" ?
Es sei denn, du hattest bereits mindestens ein solches Exemplar in Verwendung, und hast festgestellt, dass sie deinen Hörgewohnheiten und deiner Hörwahrnehmung schmeichelt, und sie zudem noch perfekt mit deinem Hörraum harmoniert.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Aber genau so werden miteinander harmonisierende Geräte zu "Ketten" zusammengestellt...
(21.08.2023, 18:50)scope schrieb: [ -> ]...Kann das wirklich stimmen? Dir ist doch gar nicht bekannt, ob dieses Gerät deiner Hörwahrnehmung schmeichelt, da dir diese aufgelisteten Dinge in Verbindung mit dieser
Revoks Endstufe erst dann bekannt werden, wenn du sie bereits gekauft, und eine Weile betrieben hast.
Ist (war) es nicht doch vielmehr ein "Schuss ins Blaue" ?...
Laß´ es doch gut sein!
So oder so ähnlich werden sich auch andere ihre Gedanken machen. Eine Frage, die sich zumindest mir in solchem Zusammenhang immer stellt, ist, ob es sich "lohnt" überhaupt einen Vorschlag zu machen...aber letztlich lebt ein Forum ja durchaus dadurch. Schon oft ist in solchen Zusammenhängen ein Gerät aufgetaucht, daß bei mir selbst noch nie im Fokus stand...und schon hatte so ein Thread zumindest für mich einen positiven Effekt.
Mr.X : Ich wähle meine Rosen stets nach dem Duft aus....bla....
...time...time....
Mr.X: Habe mir jetzt Rosen über Ebay bestellt....kommen wohl morgen mit der Post...
Mr.Y : ?? Wie kannst du "deinen" Duft wählen, wenn du bestellst ohne zu probieren?
Mr.Z : Nun lass es doch gut sein....So, oder so ähnlich wählen wir doch alle unsere Rosen aus. Und durch die vielen Anregungen, haben wir sogar schon mal Rosen in interessanten FARBEN im Netz entdeckt.
(21.08.2023, 17:29)stephan1892 schrieb: [ -> ]peter-hifi
Dann lass mal Bilder sprechen
BITTE
Gruß Steffen
Ein Bild der Geräte ist doch in Beitrag #86 - oder geht es um die Verifizierung meiner Aussage, die Endstufe gekauft zu haben?
Wie in Beitrag #71 zu lesen "Dinge, welche die Leser ... vermutlich auch nicht kennen lernen möchten".
(19.08.2023, 18:34)scope schrieb: [ -> ]Zitat:Meine Hörgewohnheiten, meine Hörwahrnehmung, mein Hörraum, alles Dinge die in die Auswahl hineinspielen.
Und gleichzeitig alles Dinge, welche die Leser nicht kennen, und vermutlich auch nicht kennen lernen möchten.
Vielleicht fragst du morgen nochmal nach einem wirklich leckeren Rezept, das dir hervorragend schmecken soll.
Ich berate dich gerne.