Zitat:Das ist der post 7114 von scope - was soll daran arrogant sein? Er schreibt faktisch völlig korrekt.
Soll es wirklich 7114 gewesen sein? Da habe ich doch gar keine Stellung bezogen. Es wäre vorteilhaft gewesen, wenn dieser Lucky die Nummer gleich mitgeschickt hätte, aber...naja...Schwamm drüber.
Fruno:
Zitat:War jedenfalls schön ruhig hier, bevor ....
Das ist "pauschal" nicht gut für ein Forum.
Brückenschlag...weiter geht´s
Damit sich der Kollege mit dem windschiefen Weichholzregal und einem Dutzend Perpetum Ebner nicht durch die Suche überanstrengt:
Zu den Verstärkern schrieb ich hin und wieder:
...dass es (End)Verstärkerklang dann gibt, wenn zwei Endverstärker von mindestens einem Hörer unter kontrollierten Bedingungen voneinander unterschieden werden kann. Und zwar nicht nur in einer einzigen "session", die man problemlos auch durch Raten oder Zufall meistern kann, sondern in mehreren Durchgängen, in der Art und Weise, wie beispielsweise ich damals getestet habe.
Ich behaupte (damals wie heute), dass ich an einer Endstufe, die ein Hörer auf diese Weise von einer weiteren unterscheiden konnte, mit ganz einfachen Messungen deutliche, sogar überdeutliche Differenzen messen werde. WELTEN!!
Den Universum Dynamics konnten wir (auch ich) im Blindtest recht einfach von der Burmester 911 MK2 unterscheiden. Hätte ich den Universum etwas modifiziert, wäre das zumindest mir bei normalen Pegeln und ohne Tricks wohl nicht mehr gelungen.
https://old-fidelity-forum.de/thread-21865.html
Der Teilnehmer und Besitzer der 911 "Bert" (er hatte gleich mehrere davon), ist 2019 leider an Krebs erkrankt und verstorben....Er war ein echter High-Ender und ein feiner Kerl.
Damit ist bereits (für mich und alle damals anwesenden) bewiesen, dass es Verstärkerklang -grundsätzlich- geben kann.
Also Lucky....Was sagst du jetzt? Schöne Scheisse....nicht wahr?