Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon UTP-250 Vorverstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin Neuling im Forum und kein "richtiger" Elektronikkenner!

Ich habe mittlerweile leider zwei "Denon UTP-250 Vorverstärker" die nicht richtig funktionieren.

Seit geraumer Zeit ist nur noch eine Lautsprecherbox zu hören. 
Lautsprecheranschlüsse wahlweise an der angeschlossenen Endstufe (UPO-250) getauscht. An den beiden Boxen liegt es nicht.

Witzigerweise ist bei beiden Vorverstärkern der gleiche Kanal nicht zu hören.

Gelegentlich funktionierten beide Kanäle noch ein paar Minuten nach dem einschalten, dann hört man nur noch einen Lautsprecher.

Kalte Lotstelle möglich?

Andere Ursache?

Gruß
anrotiba
Bist Du sicher, dass die UPO-250 richtig funktioniert?

Da habe ich eine und bei der waren die Lautsprecheranschlüsse auf der Platine gebrochen - einmal mit dem Lötkolben durcherhitzt und alles ist nun seit einigen Jahren wieder gut.
Würde in die selbe Richtung fragen:

Du hast die Lautsprecher an der Endstufe getauscht, nicht aber die Zuführung vom (Radio-) Vorverstärker zum Endverstärker. Der selbe Fehler in beiden Vorverstärkern wäre ungewöhnlich und lässt eher ein Problem mit dem Endverstärker vermuten.

[Bild: AbrYZIIl.jpg]
Gebt Euch keine Mühe, der Themenersteller war seit der Frage nie wieder eingeloggt...
Aber so lange ist der Sonntag ja noch nicht her.. Manche Leute haben nur am WE Zeit für diese Art von Sachen. Schauen wir mal.
Schaue ich bei HifiWiki, wer da fleißig Bilder hochlädt, sehe ich seit Wochen (Monaten ?) auch nur zwei Akteure.
Schätze, wir reden hier von purem Idealismus.
Ich hab die Anlage auch hier, bei mir funktioniert sie aber, deshalb kann ich leider keine Tipps geben.