Es gab keinen Grund für mich, die letzten 2 Tage hier reinzusehen. Ich bin hier keine regelmäßige Rechenschaft für Abwesenheit schuldig!
Beeindruckend finde ich, dass nach meiner freundlich formulierten Bitte, unanständige Bemerkungen einzustellen, dennoch weiter gemacht wird. Die jeweiligen Inhalte der gemeinten Antworten sind selbsterklärend.
Das nachfolgende Foto zeigt übrigens keinen Protagonisten, der mit Schlamm beschmissen wurde. Der Betroffene hat eine fest anhaftende Dreckkruste zu tragen, weil die Umweltbedingungen immer schlechter werden. Ihm stand also nicht das Wasser bis zum Hals, sondern der Dreck schon über dem Kopf. Das vorübergehende Verlassen des Schlammbades führte bei Trocknung dann zu einem solchen Erscheinungsbild.
Es ist
"Ende Gelände". Zumindest bis ich ggf. weitere Experimente zu Transsitoren mache oder etwas neues zur Sache (Old Fidelity) beizutragen habe.
Vielen herzlichen Dank an die Mitglieder, welche freundlich formulierte und hilfreiche Hinweise gaben.
Das Darstellen eines Experimentes, den jeweiligen Hörerfahrungen und ein ergänzendes Stellen von Fragen, ist m.E. kein zu verurteilendes Geschwurbel.
Erst meine Reaktion auf themenfremde unsachliche auf mich unanständig wirkende Antworten, bedingen dann meine Ausschweifungen (mit sicherlich nicht unanständigen Fotos), mit denen ich versuche entspannend zu wirken. Das klappt m. E. bei unheilbar Betroffenen jedoch nicht.
Ich habe nicht die Qualifikation, um konkrete Klarstellungen zu machen, welche jeweiligen Bauteile-Prameter sich je nach Gerät auf das jeweilige Schallereignis auswirken können. Weder kann ich Wahnehmungen beweisen noch kann ich wissenschaftlich belegen, dass sich unterschiedliche Bautelewerte im Klang eines Audiogerätes bemerkmar machen können. Was soll ich weiter dazu sagen außer:
mit freundlichen Grüßen, Dummy