Hallo,
ich benötige mal Hilfe oder Ideen. Meinen Freund ist eine 300B Röhre verreckt und es ist Ersatz gefragt, hat einer , benutzt einer hier Verstärker mit 300B Röhren und welche kann man empfehlen?
Da ich meine schon lange in Betrieb habe und die nicht mehr produziert wird, habe ich mich auch lange nicht gekümmert! Also nun eine hoffnungsvolle Frage: was kann man nehmen, ohne ein Vermögen auszugeben?
Audiophile Grüße
Hififritze
Vielen Dank, ein Paar Western Electric sind schon eine feine Lösung! Dann Schein sich die Verfügbarkeit zum „Guten“ entwickelt zu haben, wenn die Verfügbarkeit vorhanden ist :-)
Ein Paar WE’s kosten nun auch nicht mehr, als ein sehr gutes System, halten aber meist viel länger
Kein schlechter Deal also!
Ob jemand nun die 1700,- dafür oder für jenes ausgibt, bleib nur dem persönlichen Bedarf oder persönlichen Lust geschuldet, meiner Meinung nach....
Audiophile Grüße
Hififritze
Sehr gute Röhren (meine Meinung) werden von JJ produziert. Die 300B im Orginal von WE ist klanglich - einen guten Verstärker vorausgesetzt - unübertroffen samtig, fein, warm klingend.Das kann die JJ (und vermutlich andere Hersteller) nicht ganz so gut. Liegt u.a. an der "Kunst", die Bleche zu gühen. Im sogenannten "Preis - Leistungsverhältnis" ist die JJ aber meine Empfehlung.
In diesem Sinne, Grüße Dirk
Ja, die JJ sind sehr gut gemachte Röhren!
Die hatte ich auch schon mal und meinem Freund vorgeschlagen, aber wahrscheinlich hat er innerlich etwas die Nase gerümpft. Er ist jetzt eher bei einem Päarchen Psvane (oder so).
Vielleicht kommen ja noch die WE‘s ins Spiel...
Audiophile Grüße
Hififritze
Falls es jemanden interessiert , hat mein Kumpel mir geschickt die große 300B Vergleichs-Orgie!
Wahrlich eine harte Schlacht und ohne Messwerte, nur mit und für die Ohren
Der User hat unter seinem Namen die mehr oder weniger , alte und neue Röhren verglichen
Audiophile Grüße
Hififritze