Danke für die Bilder, was hat dich die Reanimation an Ersatzteilen denn gekostet?
Gut gemacht.
(27.01.2013, 22:54)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Danke für die Bilder, was hat dich die Reanimation an Ersatzteilen denn gekostet?
Insgesamt knapp nen 50er..
tolle Sache
, schade das ich sowas nicht kann.
Paahhh, nicht koennen gibts nich..nich zutrauen oder probieren oder einlesen schon eher
Super gemacht, das hat der Amp auch verdient. Die neuen Transistoren sehen auch gleich viel besser aus als die alten Toshibas. Wenn man die poliert ist auch die Schrift mit weg....
Welche Transistoren hast du für die Endstufe genommen ? In meinem Onkyo TX-6500 sind die selben Toshibas verbaut. Auch wenn die wegen der konservativ eingestellten Schutzschaltung eigentlich ewig leben sollten, man weiß ja nie.
MJ21194 / MJ21193 NPN / PNP
Die MJ21195/96 sollten aber auch gehen..
Na, das isser doch, nur meine hat noch so ne olle PCC Schaltung..keine Ahnung fuer was die is..
PCC = Phono Crosstalk Canceler
Die PCC-Technik soll das beim Tonabnehmer System konstruktiv bedingte Übersprechen auf ein Minimum reduzieren. Mit den beiden Doppelknöpfen wird die Schaltung über die mitgelieferte Testschallplatte individuell auf die Eigenschaften des verwendeten Tonabnehmer-Systems abgestimmt. Bei Austausch oder Veränderung wichtiger Teile von Tonarm oder Tonabnehmer-System kann die PCC-Justierung beliebig wiederholt werden.
(Aus den Unterlagen von Michael Otto)
Gruß Dirk
Prima Sache
Was schmeisst der denn an Leistung raus? Hast Du das gemessen?
Hallo Phillip,
tolle Arbeit! Das Relais sieht gut aus. Ist das ein G2Z oder ein aktuelles Omron G2R? Ist das Relais neu oder hast Du das alte gereinigt?
Das ist neu und zwar ein MY4-02-DC24 von Omron.
Hatte der Denon vorher schon das gleiche Relais drin? Mir scheint das neue Relais hat 4 Schaltebenen und jede Menge PINs. Oder hast Du es kompatibel gemacht?
Nee nee, das passt, davor war ein RABK-4B drin.
Ach so. Schön das es noch Vintage Geräte gibt wo man ein neues Relais noch direkt ordern kann. Bei JVC geht das leider nur mit Umbauten mit Platine etc....
Zitat:Mit den beiden Doppelknöpfen wird die Schaltung über die mitgelieferte Testschallplatte individuell auf die Eigenschaften des verwendeten Tonabnehmer-Systems abgestimmt,
Hat die noch einer? Ohne ist es leider nicht möglich, die Einsteller sinnvoll zu benutzen. Und dann ist da noch das deutlich reduzierte Übersprechen moderner Systeme ...
Ich hab keine. Aber klingt auch so sehr gut.
Ich habe diese Denon-Testschallplatte, ist eine 7". Sollte aber auch mit anderen Testschallplatten funktionieren.
Ich hab garkeine
Ich benutze das eh nicht
Wenn ich mich richtig erinnere: Testsignal auf Seite A nur linker Kanal, auf Seite B nur rechter Kanal. Dann muss man per Balancepoti entweder den rechten oder linken Kanal ausblenden und an den PCC-Potis auf der Rückseite rumfummeln, bis man nix mehr hört. Leider habe ich die BDA für den PMA-850 nicht.
Klasse Arbeit Philipp!