Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMA-850
#1
Sodele, den hab ich ja nu schon zwei Wochen und nix ging, dafuer war er guenstig Floet Floet Floet

Vorstufe ging nur einseitig und Endstufe garnicht. Kosmetisch war er auch nich der Beste:

[Bild: img_8152xiden.jpg]

[Bild: img_8151adi3t.jpg]

[Bild: img_8150dwejh.jpg]

[Bild: img_8149vfivi.jpg]

[Bild: img_81666mfud.jpg]

Also erstmal zerlegt und gereinigt:

[Bild: img_8155zfets.jpg]

[Bild: img_81546yelu.jpg]

[Bild: img_8198b0ozb.jpg]

Die Endstufentransistoren waren defekt. Also hab ich alle 4 getauscht. Bestellt als Sample direkt bei OnSemi:

[Bild: img_816508f24.jpg]

[Bild: img_81666mfud.jpg]

[Bild: img_8167xoi0y.jpg]

[Bild: img_8228dzquy.jpg]

[Bild: img_8242w4kv6.jpg]

Die Netzteilplatine inkl. Relais ist auch neu:

[Bild: img_82219kkdk.jpg]

[Bild: img_8256akkg2.jpg]

[Bild: img_82372xjc6.jpg]

Alle Platinen nachgeloetet und die Elkos im Signalweg getauscht, sowie alle Tantalums:

[Bild: img_8241d5jsh.jpg]

Noch'n paar Transistoren getauscht und Widerstaende auf den Endstufenplatinen:

[Bild: img_82572zkyf.jpg]

Und die Kippschalter gereinigt, weil die nur Geraeusche machten:

[Bild: img_8248lljng.jpg]

[Bild: img_8249luk55.jpg]

[Bild: img_8250whjrg.jpg]

Bias und Offset eingestellt und nu geht er wieder..

[Bild: img_8261w2k5h.jpg]


[-] 18 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • __diz__, Rainer F, jagcat, fmmech_24, Gorm, bulletlavolta, charlymu, stony, Campa, Steven99, E-Schrotti, lofterdings, errorlogin, Tom, Akool1, Siamac, HiFi1991, theoak
Zitieren
#2
Danke für die Bilder, was hat dich die Reanimation an Ersatzteilen denn gekostet?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#3
Gut gemacht. Thumbsup
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#4
(27.01.2013, 22:54)Wolfgang_S schrieb: Danke für die Bilder, was hat dich die Reanimation an Ersatzteilen denn gekostet?

Insgesamt knapp nen 50er..


Zitieren
#5
tolle SacheThumbsup, schade das ich sowas nicht kann.
Zitieren
#6
Paahhh, nicht koennen gibts nich..nich zutrauen oder probieren oder einlesen schon eher Drinks


Zitieren
#7
Super gemacht, das hat der Amp auch verdient. Die neuen Transistoren sehen auch gleich viel besser aus als die alten Toshibas. Wenn man die poliert ist auch die Schrift mit weg....

Welche Transistoren hast du für die Endstufe genommen ? In meinem Onkyo TX-6500 sind die selben Toshibas verbaut. Auch wenn die wegen der konservativ eingestellten Schutzschaltung eigentlich ewig leben sollten, man weiß ja nie.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#8
MJ21194 / MJ21193 NPN / PNP

Die MJ21195/96 sollten aber auch gehen..


Zitieren
#9
[Bild: BKGtK.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • monoethylene, HiFi1991
Zitieren
#10
Na, das isser doch, nur meine hat noch so ne olle PCC Schaltung..keine Ahnung fuer was die is..


Zitieren
#11
PCC = Phono Crosstalk Canceler

Die PCC-Technik soll das beim Tonabnehmer System konstruktiv bedingte Übersprechen auf ein Minimum reduzieren. Mit den beiden Doppelknöpfen wird die Schaltung über die mitgelieferte Testschallplatte individuell auf die Eigenschaften des verwendeten Tonabnehmer-Systems abgestimmt. Bei Austausch oder Veränderung wichtiger Teile von Tonarm oder Tonabnehmer-System kann die PCC-Justierung beliebig wiederholt werden.

(Aus den Unterlagen von Michael Otto)

Gruß Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an __diz__ für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#12
Prima Sache Thumbsup
Was schmeisst der denn an Leistung raus? Hast Du das gemessen?Denker
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#13
(28.01.2013, 06:55)proso schrieb: Prima Sache Thumbsup
Was schmeisst der denn an Leistung raus? Hast Du das gemessen?Denker

Genug Raucher Raucher


Zitieren
#14
Hallo Phillip,

tolle Arbeit! Das Relais sieht gut aus. Ist das ein G2Z oder ein aktuelles Omron G2R? Ist das Relais neu oder hast Du das alte gereinigt?
Zitieren
#15
Das ist neu und zwar ein MY4-02-DC24 von Omron.


Zitieren
#16
Hatte der Denon vorher schon das gleiche Relais drin? Mir scheint das neue Relais hat 4 Schaltebenen und jede Menge PINs. Oder hast Du es kompatibel gemacht?
Zitieren
#17
Nee nee, das passt, davor war ein RABK-4B drin.


Zitieren
#18
Ach so. Schön das es noch Vintage Geräte gibt wo man ein neues Relais noch direkt ordern kann. Bei JVC geht das leider nur mit Umbauten mit Platine etc....
Zitieren
#19
Zitat:Mit den beiden Doppelknöpfen wird die Schaltung über die mitgelieferte Testschallplatte individuell auf die Eigenschaften des verwendeten Tonabnehmer-Systems abgestimmt,

Hat die noch einer? Ohne ist es leider nicht möglich, die Einsteller sinnvoll zu benutzen. Und dann ist da noch das deutlich reduzierte Übersprechen moderner Systeme ...

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#20
Ich hab keine. Aber klingt auch so sehr gut.


Zitieren
#21
Ich habe diese Denon-Testschallplatte, ist eine 7". Sollte aber auch mit anderen Testschallplatten funktionieren.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • monoethylene, Gorm
Zitieren
#22
Ich hab garkeine Sad2


Zitieren
#23
Ich benutze das eh nicht Floet Wenn ich mich richtig erinnere: Testsignal auf Seite A nur linker Kanal, auf Seite B nur rechter Kanal. Dann muss man per Balancepoti entweder den rechten oder linken Kanal ausblenden und an den PCC-Potis auf der Rückseite rumfummeln, bis man nix mehr hört. Leider habe ich die BDA für den PMA-850 nicht.
Zitieren
#24
Klasse Arbeit Philipp! Thumbsup
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#25
Sopala..da wird sich jmd freuen..

[Bild: img_82948tj1b.jpg]

[Bild: img_8295b4j2m.jpg]

[Bild: img_829734kde.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • errorlogin, Tom, bulletlavolta, Gorm, 0300_infanterie, HiFi1991, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 12.087 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  suche Druckknopf für Deneon PMA-1560 in Champagner/Gold. hifitohop 1 372 28.11.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Der Paul
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.326 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Denon PMA-790 LS-Schutzrelais wechseln techniker67 21 3.634 11.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Ersatzteil gesucht: Yamaha Lampenkappe K-850 Woodstock 7 1.126 03.04.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Woodstock
  denon PMA 700V AnalogJörg 13 2.227 06.03.2023, 17:22
Letzter Beitrag: AnalogJörg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste