Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha Kondensatoren gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Weiß zufällig jemand welche Ersatzkondensatoren man in einen Yamaha A-960 II einsetzen kann, die möglichst vom Rastermass her passen und X2 oder Y2?
Bräuchte 2 x 0,01µF 1 x 0,47µF (der Große) und evtl. auch 3 x 6800nF, anstatt den eingebauten Rifa. Für den Netzschalter hätte ich 2 x Wima MP3 0,01 250-Y2-Typen vorrätig, kann man die verwenden oder müssen das X2 sein?
Schönen Gruß  Eric

Also die beiden Typen hätte ich, den oberen mit 0,01µF für den Netzschalter und der untere Kondensator für den Großen, würden die passen? Sollte man die 6800er auch ersetzen?

[Bild: DSCN6102.jpg]
Die Y2 kannst Du nehmen, sofern die Größe passt, für den 0,47µF kannst Du den entsprechenden WIMA MP X2 275V  nehmen (bitte nicht den abgebildeten MKS4), die Platine hat an der Stelle Bohrungen für verschiedene Rastermaße, da passt schon was. Die 6800 pF (nicht nF!) sind meist auch schwer rissig, besonders der eine, der von dem daneben sitzenden Leistungswiderstand geröstet wird. Die hatten bei mir zwar volle Kapazität, habe sie aber trotzdem getauscht, hier habe ich WIMA FKP1 mit 600V Spannungsfestigkeit genommen, aber MP X2 mit RM15 müsste da auch passen. Bitte aber sicherheitshalber nochmal nachmessen ob das mit dem RM 15 auch stimmt, ist doch schon ein paar Jahre her dass ich damit zugange war.
[Bild: A-960-Komplettsatz.jpg]

So sieht der komplette Satz Entstörkondensatoren für einen A-960II aus. Könnte ich Dir zusenden, falls Du magst. Gibt es aber auch überall im üblichen Handel (Conrad, Reichelt, etc.). Bei Bedarf schreibe mir eine PN oder email.
Vielen Dank, nehme ich. PN ist unterwegs.  Gruß