Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha Kondensatoren gesucht
#1
Hallo zusammen,
Weiß zufällig jemand welche Ersatzkondensatoren man in einen Yamaha A-960 II einsetzen kann, die möglichst vom Rastermass her passen und X2 oder Y2?
Bräuchte 2 x 0,01µF 1 x 0,47µF (der Große) und evtl. auch 3 x 6800nF, anstatt den eingebauten Rifa. Für den Netzschalter hätte ich 2 x Wima MP3 0,01 250-Y2-Typen vorrätig, kann man die verwenden oder müssen das X2 sein?
Schönen Gruß  Eric

Also die beiden Typen hätte ich, den oberen mit 0,01µF für den Netzschalter und der untere Kondensator für den Großen, würden die passen? Sollte man die 6800er auch ersetzen?

[Bild: DSCN6102.jpg]
Zitieren
#2
Die Y2 kannst Du nehmen, sofern die Größe passt, für den 0,47µF kannst Du den entsprechenden WIMA MP X2 275V  nehmen (bitte nicht den abgebildeten MKS4), die Platine hat an der Stelle Bohrungen für verschiedene Rastermaße, da passt schon was. Die 6800 pF (nicht nF!) sind meist auch schwer rissig, besonders der eine, der von dem daneben sitzenden Leistungswiderstand geröstet wird. Die hatten bei mir zwar volle Kapazität, habe sie aber trotzdem getauscht, hier habe ich WIMA FKP1 mit 600V Spannungsfestigkeit genommen, aber MP X2 mit RM15 müsste da auch passen. Bitte aber sicherheitshalber nochmal nachmessen ob das mit dem RM 15 auch stimmt, ist doch schon ein paar Jahre her dass ich damit zugange war.
Zitieren
#3
[Bild: A-960-Komplettsatz.jpg]

So sieht der komplette Satz Entstörkondensatoren für einen A-960II aus. Könnte ich Dir zusenden, falls Du magst. Gibt es aber auch überall im üblichen Handel (Conrad, Reichelt, etc.). Bei Bedarf schreibe mir eine PN oder email.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren
#4
Vielen Dank, nehme ich. PN ist unterwegs.  Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha M4 Transistoren gesucht mario_nks 3 769 27.03.2024, 13:33
Letzter Beitrag: nice2hear
  Ersatzteil gesucht: Yamaha Lampenkappe K-850 Woodstock 7 1.178 03.04.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Woodstock
  Frage zu Mylar Kondensatoren Daywalker 21 3.992 11.01.2023, 20:49
Letzter Beitrag: scope
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 23.400 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Linn Classik Music - Kondensatoren Lookingfor 6 1.943 31.05.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha A700 / Kondensatoren Geospiff 20 4.965 15.05.2022, 00:31
Letzter Beitrag: Geospiff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste