Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Mein Sony DTC 57ES streikt, welch ein Wunder Dash1

Heute wollte ich etwas Musik hören, vom Band, schalte das Gerät an, Band läuft, aber kein Ton, auch die Pegelanzeige bleibt stumm!
Hab die Kiste trotzdem weiter laufen gelassen, ohne Ton, nach etwa 5 - 10 Minuten auf einmal schlägt die Pegelanzeige aus, und man hört die Musik !

Was könnte hier defekt sein oder wo könnte der Fehler liegen?
Leider findet sich kaum noch ein Betrieb die sich an diese Geräte ran traut, oder fähig dazu ist!

mittlerweile der 4 DAT Player der seinen Dienst quttiert hat!

grüsse
edi
Guck doch mal hier rein, ich meine da gibt's auch Kollegen die sowas reparieren.
Hört sich sehr nach Head Amp an.

War jedenfalls bei meinem 57er so.

Hast PN
Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.
(08.12.2023, 14:49)scope schrieb: [ -> ]Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.

hi,

mein grösstes Problem wäre wohl diese Elkos zu identifizieren und genau passende zu bestellen!
hat jemand vielleicht eine art Liste was für welche, für welchen Sony DAT gebraucht werden, und natürlich Stückzahl?
Ich muss mir mal den einen geschlachteten Sony DTC 690 mal genauer betrachten, und hier en Kopfverstärker mal anschauen.

grüsse
edi