Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann..
#1
Moin,

Mein Sony DTC 57ES streikt, welch ein Wunder Dash1

Heute wollte ich etwas Musik hören, vom Band, schalte das Gerät an, Band läuft, aber kein Ton, auch die Pegelanzeige bleibt stumm!
Hab die Kiste trotzdem weiter laufen gelassen, ohne Ton, nach etwa 5 - 10 Minuten auf einmal schlägt die Pegelanzeige aus, und man hört die Musik !

Was könnte hier defekt sein oder wo könnte der Fehler liegen?
Leider findet sich kaum noch ein Betrieb die sich an diese Geräte ran traut, oder fähig dazu ist!

mittlerweile der 4 DAT Player der seinen Dienst quttiert hat!

grüsse
edi
Zitieren
#2
Guck doch mal hier rein, ich meine da gibt's auch Kollegen die sowas reparieren.
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • barni07
Zitieren
#3
Hört sich sehr nach Head Amp an.

War jedenfalls bei meinem 57er so.

Hast PN
Beste Grüße
Micha
Zitieren
#4
Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich, barni07
Zitieren
#5
(08.12.2023, 14:49)scope schrieb: Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.

hi,

mein grösstes Problem wäre wohl diese Elkos zu identifizieren und genau passende zu bestellen!
hat jemand vielleicht eine art Liste was für welche, für welchen Sony DAT gebraucht werden, und natürlich Stückzahl?
Ich muss mir mal den einen geschlachteten Sony DTC 690 mal genauer betrachten, und hier en Kopfverstärker mal anschauen.

grüsse
edi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TRIO KP-880D wird langsamer und hört dann auf zu drehen voidwalking 5 391 20.02.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Gorm
  Grundig CR-485: Kein Ton. Tonkopf defekt? BijanK 19 2.992 31.01.2024, 20:56
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Sony DTC-57ES verweigert den Dienst DarknessFalls 6 883 01.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: gasmann
  Pioneer SX-737 Nr.3, kein FM Empfang mehr nach x Sekunden nice2hear 10 1.266 31.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kein Stereoempfang bei Marantz 2216 Der Paul 4 606 20.07.2023, 21:35
Letzter Beitrag: hf500
  Summit Sax 778: Defekter Elko - kein Mittelton Möms-chen 4 794 03.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Möms-chen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste