Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann..
#1
Moin,

Mein Sony DTC 57ES streikt, welch ein Wunder Dash1

Heute wollte ich etwas Musik hören, vom Band, schalte das Gerät an, Band läuft, aber kein Ton, auch die Pegelanzeige bleibt stumm!
Hab die Kiste trotzdem weiter laufen gelassen, ohne Ton, nach etwa 5 - 10 Minuten auf einmal schlägt die Pegelanzeige aus, und man hört die Musik !

Was könnte hier defekt sein oder wo könnte der Fehler liegen?
Leider findet sich kaum noch ein Betrieb die sich an diese Geräte ran traut, oder fähig dazu ist!

mittlerweile der 4 DAT Player der seinen Dienst quttiert hat!

grüsse
edi
Zitieren
#2
Guck doch mal hier rein, ich meine da gibt's auch Kollegen die sowas reparieren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • barni07
Zitieren
#3
Hört sich sehr nach Head Amp an.

War jedenfalls bei meinem 57er so.

Hast PN
Beste Grüße
Micha
Zitieren
#4
Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich, barni07
Zitieren
#5
(08.12.2023, 14:49)scope schrieb: Den Kopfverstärker sollte man auf jeden Fall öffnen, und die SMD AL-Elkos wechseln. Sind nur ein paar, aber sie können undicht werden, und deren Elektrolyt das Platinchen zerfressen.

hi,

mein grösstes Problem wäre wohl diese Elkos zu identifizieren und genau passende zu bestellen!
hat jemand vielleicht eine art Liste was für welche, für welchen Sony DAT gebraucht werden, und natürlich Stückzahl?
Ich muss mir mal den einen geschlachteten Sony DTC 690 mal genauer betrachten, und hier en Kopfverstärker mal anschauen.

grüsse
edi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eumig FL 1000 kein Ton m_ike1 5 770 08.07.2024, 21:18
Letzter Beitrag: m_ike1
  Akai X-201D Nach dem schalten von Auto Revers kein Ton mehr Volker 1 8 872 18.06.2024, 08:35
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer CT-225 kein Ton mehr DarknessFalls 6 968 26.05.2024, 22:09
Letzter Beitrag: p.seller
  Revox B242 kein Auto Power (on / off) / LED-Kette dunkler Thomas 26 1.966 09.05.2024, 11:44
Letzter Beitrag: Dude
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 3 722 01.05.2024, 20:24
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Kein Geraffel ! Miele Kondenstrockner Novotronic t7644 stephan1892 4 776 29.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag: stephan1892



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste