Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ...mit Tränen in den Augen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nabend Männer! Hi

Ihr kennt doch bestimmt dieses Gefühl, wenn man bestimmte Titel so hört, wie man sie noch nie gehört hat und es einem die Tränen in die Augen treibt.

Dieses Gefühl hatte ich in den letzten 2 Std. mehrfach.
Ich stehe ja wirklich auf altes Geraffel.
Nicht nur wegen der Haptik, Gewicht, sehr guten Phono-Pre's usw., aber was Marantz da mit dem PM-11 gebaut hat, haut mich glatt vom Hocker.
26Kg feinste Verarbeitung und ein Klang zum Niederknien!

[Bild: img_4981smuty.jpg]

[Bild: img_4982fbu2d.jpg]

[Bild: img_4983jjume.jpg]

[Bild: img_4984zwu9d.jpg]

[Bild: img_4985r7ugz.jpg]

[Bild: img_498685ufz.jpg]

[Bild: img_4987dburp.jpg]

...und ein ganz wichtiger Aufkleber, der bestätigt, daß es sich um die überarbeitete Version des PM-11 S1 ist, der sich vom Innenaufbau quasi vom S2 nicht mehr unterscheidet.

[Bild: img_4988b0uj4.jpg]

...so ich geh dann noch ein bißchen Heulen!

Ach watt isset schön....

Drinks
Drinks

Thumbsup

No words!
Freu mich fuer dich Freunde
... haste den gekauft? Schickes Teil! Brauchst aber noch nen passenden Spieler, oder nicht?!
Wie, kein Woodcase?LOL Fette Kiste, viel Spaß damit.
(31.01.2013, 20:39)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Nicht nur wegen der Haptik, Gewicht, sehr guten Phono-Pre's usw., aber was Marantz da mit dem PM-11 gebaut hat, haut mich glatt vom Hocker.
26Kg feinste Verarbeitung und ein Klang zum Niederknien!

Klasse Amp! Ich erleb ja ähnliches mit einem Unison Unico Primo mit ECC83 in der Vor- und MOSFET in der Endstufe.

Der PM-11 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer! (Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Beleuchtung mit den blauen LED's. Das ist schon zu ausgelutscht und sieht so "gewollt" aus. Das hat dieser Super-Amp ja gar nicht nötig. Da wäre mMn weniger mehr gewesen).

Gratulation zu dieser perfekten Sound-Maschine! ThumbsupThumbsup
hach wie fein - respektvoller Neid!
Peter,das kann ich gut nachvollziehen - es gibt auch neues Geraflel das wirklich topp ist und dieser Marantz ist es Thumbsup

Mir geht es genauso wie Dir mit dem Atoll IN 400 FlenneJester

DrinksFreunde
Schönes Stück Eisen Thumbsup
(31.01.2013, 20:47)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... haste den gekauft?

Ne, der lag bestimmt im Schrott LOLLOLLOLLol1

UndWeg


Peter, freut mich, dass dir der Marantz so gut gefällt!Freunde
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, ein derart hochwertiges neues Gerät zu hören.
... na, man kann ja auch ausleihen zum Probehören ... Tease
Was für ein mega geiles Teil! Ich bin total begeistert! ThumbsupThumbsupThumbsup

Freu mich schon auf unsere Hörprobe!

Gratuliere Dir!

Freunde

Dirk
Das ist mal ein gutes Beispiel, dass auch manch neumodisches Teufelszeug durchaus überzeugen kann!

Ich freue mich mit Dir! Drinks
Vielen Dank Männer! Freunde

Ja der ist gekauft! Oldie

Auf den passenden Player (SA-11) muss ich noch etwas sparen bzw. finden. Floet LOL

Die blaue Beleuchtung lässt sich abschalten!

Drinks
... sicher ein schöner Anblick so als Duo ... viel Glück beim Finden ... Thumbsup
Obwohl mir der VK vom PM-11 einen SA-15 S1 für 400€ angeboten hat. Denker

...aber ich spar besser auf den SA-11.
Heisses Teil Peter, schönes Fotos, so ein Erlebnis freut mich für Dich!
Marantz kann es doch noch !

Freunde
... versteh ich ... ob man´s hört is ne andere Frage ...
(31.01.2013, 21:32)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... versteh ich ... ob man´s hört is ne andere Frage ...

...mit 99% Sicherheit nicht, aber das Auge hört ja auch mit! Floet
(31.01.2013, 21:17)E-Schrotti schrieb: [ -> ]...

Die blaue Beleuchtung lässt sich abschalten!

Drinks

Blaue Beleuchtung find ich stark. Aber Du wirst doch nicht...

Dazu ein bedeutendes Filmzitat:

DAU: "Was ist das?"
Du: "Blaues Licht!"
DAU: "Was macht es?"
Du: "Es leuchtet blau!"

Auch wenn es indiskret ist: was hat Dich der PM-11 so ungefähr gekostet Floet
Inkl. Fernbedienung, BDA, original Karton und original Umverpackung (alles im Neuzustand), 1350€.

Drinks
(31.01.2013, 21:31)oldsansui schrieb: [ -> ]Heisses Teil Peter, schönes Fotos, so ein Erlebnis freut mich für Dich!
Marantz kann es doch noch !

Freunde

Nee, nicht Marantz.
Da stecken die Ingenieure von Sintron hinter, ist im Großen und Ganzen also das Gleiche drin wie in den Vincents.
Und natürlich spielen die zig Klassen besser als das meiste Altmetall, und als olle Receiver mit 30 jahre gealterten Billigbauteilen allemal.
Leider geht dem neuen Zeug eben so oft die Aura des Wertigen, Unvergänglichen verloren.
In diesem Fall aber wohl eher nicht, die Fertigungsqualität braucht sich auch vor unseren kritischen Augen nicht verstecken, und die von Vincent erst recht nicht.
... bei dem alten Geraffel muss eben revidiert werden ...

Kimi

(31.01.2013, 21:48)spocintosh schrieb: [ -> ]Und natürlich spielen die zig Klassen besser als das meiste Altmetall, und als olle Receiver mit 30 jahre gealterten Billigbauteilen allemal.

Genau... und deswegen lässt man nicht einen alten McIntosh restaurieren
sondern geht gleich neu kaufen Floet

Musikalität ist keine Frage des Alters, bin ich der Meinung Drinks
Hammer Peter,ThumbsupThumbsupThumbsup

und auch Mani,

geiler Atoll ThumbsupThumbsupThumbsup
Seiten: 1 2 3