Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sanyo TP-1200 zu verschenken gegen Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

folgendes, ich hatte mir ja vor ein paar Wochen einen Sanyo TP 1200 mit Scharnieren geholt, allerdings ohne Haube. Nun habe ich einen 2. erstanden ohne Scharniere, aber mit Haube.
Diese war total mit Klebeband verhunzt, habe ich hinbekommen. Beide Dreher halten stabil nach dem Einschalten ihre Geschwindigkeit, ein Test über 24 Std. erbrachte keine Unregelmäßigkeit. Nun zu meiner Idee.... Natürlich sind beide Dreher weit über 40 Jahre alt und bedürfen einer Überarbeitung. Also wer mir meinen TP-1200 wartet, einstellt und die Haube poliert, dem schenke ich den zweiten Sanyo! Bei dem geschenkten sieht das Strobo Sichtfenster und die Füße etwas anders aus, das wars. Funktionieren grundsätzlich sollten aber alle beide. Ich würde also, falls sich hier jemand findet, beide Dreher kostenlos inklusive Service Manual zuschicken und würde dann meinen mit Haube wieder zurück geschickt bekommen. Was haltet ihr von der Idee?
Imho sind das wirklich sehr gute Plattenspieler mit  Acos Lustre GST-1 Tonarm.

[Bild: LKJzk0Ol.jpg]
[Bild: 6GNZIGFl.jpg]
[Bild: ay8nTyQl.jpg]

[Bild: XWTnWZul.jpg]
[Bild: j8AaZ1tl.jpg]
Wenn das jetzt eine "dumme Idee" ist, könnt ihr das natürlich auch hier schreiben......
Diese Hin-und Herschickerei birgt ein gewisses Risiiko, sonst eine nette Idee
Natürlich, aber ich habe in den letzten Jahren bis auf den afrikanischen Kontinent weltweit Plattenspieler sicher verpackt verschickt, das bekäme man also hin.
Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass es sich hier um wirklich gute Plattenspieler handelt.
Hi, echt so gar keiner Interesse? Ich würde ja sogar auch noch was monitär drauflegen! Bei mir steht einfach viel zu viel mittlerweile rum.....