Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin liebe HiFi Gemeinde,

ich besitze das oben genannte Tapedeck.
Leider macht jetzt der Capstan Motor starke Laufgeräusche. Daher würde ich diesen gerne austauschen.

Weiß vlt jemand von euch wo ich einen Ersatzmotor herbekomme?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Niki
Wenn er gerade erst mit den Geräuschen angefangen hat, versuch mal ein Tropfen Öl an der Achse zu positionieren und in das Sinterlager laufen zu lassen, das rettet den Motor vielleicht. Ich hatte das selbe Problem mit dem gleichen Motor in meinem KX-10, kannst Du hier nachlesen wie es damit weiterging.
Hi Dude,

danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.

Beste Grüße
Niki