Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics RS-M85 Cassettenrecorder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ein Bekannter (Elektroniker) restauriert meinen M85 Recorder. Aber wir sind momentan in einer Sackgasse. Der Tonkopf ist abgeschliffen (Höhen weg, ein Kanal dumpf).

Es gibt offenbar keine Ersatzteile.

Kennt jemand die technischen Daten des SX-Tonkopfes dieses Gerätes? 
Viell. kann man dann einen vergleichbaren  verfügbaren Ersatztonkopf einbauen (die gibt es noch) bzw. aus einem Technics-Gerät mit SX-Tonkopf  (RS-M45, M250, M260) den SX-Tonkopf übernehmen...?!


Danke für die Hilfe!!!

Hans-Bernd
Moin,
man koennte wahrscheinlich den des RS-M02 nehmen. Dumm nur, dass der M02 als technisch stark verwandter (er ist gewissermassen die etwas vereinfachte Miniaturausgabe) auch nicht "sinnlos" geschlachtet werden sollte.

73
Peter
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Und natürlich hast Du recht: es wäre schade, einen M02 sinnlos zu schlachten. Immerhin bin ich über den M02-Hinweis auf weitere Geräte der Serie gestoßen (und es gibt offenbar viele). Ich werde also den Markt im Auge behalten, ob es einen "irreparablen" Recorder der Serie gibt, bei dem der SX-Tonkopf noch brauchbar ist. Dann wird "geschlachtet".

Viele Grüße

Hans-Bernd