Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics RS-M85 Cassettenrecorder
#1
Hallo zusammen,

ein Bekannter (Elektroniker) restauriert meinen M85 Recorder. Aber wir sind momentan in einer Sackgasse. Der Tonkopf ist abgeschliffen (Höhen weg, ein Kanal dumpf).

Es gibt offenbar keine Ersatzteile.

Kennt jemand die technischen Daten des SX-Tonkopfes dieses Gerätes? 
Viell. kann man dann einen vergleichbaren  verfügbaren Ersatztonkopf einbauen (die gibt es noch) bzw. aus einem Technics-Gerät mit SX-Tonkopf  (RS-M45, M250, M260) den SX-Tonkopf übernehmen...?!


Danke für die Hilfe!!!

Hans-Bernd
Zitieren
#2
Moin,
man koennte wahrscheinlich den des RS-M02 nehmen. Dumm nur, dass der M02 als technisch stark verwandter (er ist gewissermassen die etwas vereinfachte Miniaturausgabe) auch nicht "sinnlos" geschlachtet werden sollte.

73
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS M85 Kellerfund scope 6 3.648 28.03.2022, 20:41
Letzter Beitrag: scope
  Nun doch, Yamaha M85 - Generalüberholung und Kleber Problem Evariste 9 3.894 18.07.2020, 22:48
Letzter Beitrag: hf500
  LS Klemmen für Yamaha M85 Evariste 5 1.539 06.07.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Schrotti
  Technics M85 eingetreten Wolfgang_S 25 9.891 18.02.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Wolfgang_S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste