Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: UNIVERSUM LAUTSPRECHER "B&F industrial Design"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Hi 

Mein "Ältester" möchte sich Satelliten-Lautsprecher von obengenannter Firma (aus der Nachbarschaft) kaufen.
Sie haben ein "Voll-Aluminium-Gehäuse", sollen sehr gut klingen und wurden Ende der 90er von Universum vertrieben. 
Unter anderem zu der, wie hinlänglich bekannt, von TEAC gebauten Universum-Mini-Anlage.

[Bild: KlX4QFpl.jpg]

Wer hat die B&F Lautsprecher produziert? (im Netz ist leider nichts zu finden, oder ich bin einfach nur zu dumm dafür)
Hat jemand von Euch nähere Informationen dazu?

Vielen Dank im Voraus, für Eure Hilfe!

Gruß
Dirk Jester
Moinsen Hi ,

zur besseren Erkennung habe ich ein Logo im Netz gefunden. Vielleicht kann es dem "Schwarm-Gedächtnis" weiter helfen?!

[Bild: VKI0Wacl.jpg]

Gruß
Dirk Jester
warum denn nicht einfach probehören?
Erst Tests lesen LOL
(23.02.2024, 13:44)Wraeththu schrieb: [ -> ]warum denn nicht einfach probehören?
Atvincent1958
Erst Tests lesen LOL
 
Mein "Ältester" ist leider nicht sehr entscheidungsfreudig Flenne .
"Wofür habe ich einen Vater, der Stereo-Geraffel sammelt." "Der MUSS sich auskennen und mir helfen".
Tests und "unabhängige" Meinungen sind ihm MÄCHTIG wichtig Tease .

... und ja, ich lasse mich zu oft einspannen. Er ist und bleibt halt mein Kind, irgendwie wollen die alle nicht erwachsen werden Dash1 

Gruß
Dirk Jester
Aber in dem Fall hilft alles nichts, man sollte sie einfach mal in der Nachbarschaft probehören, oder besser noch eine eintägige Rückgabefrist vereinbaren und sie zuhause hören. Sie werden ja wohl nicht besonders teuer sein.
Und: in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, sich seine eigene Meinung zu bilden.