Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNIVERSUM LAUTSPRECHER "B&F industrial Design"
#1
Guten Tag Hi 

Mein "Ältester" möchte sich Satelliten-Lautsprecher von obengenannter Firma (aus der Nachbarschaft) kaufen.
Sie haben ein "Voll-Aluminium-Gehäuse", sollen sehr gut klingen und wurden Ende der 90er von Universum vertrieben. 
Unter anderem zu der, wie hinlänglich bekannt, von TEAC gebauten Universum-Mini-Anlage.

[Bild: KlX4QFpl.jpg]

Wer hat die B&F Lautsprecher produziert? (im Netz ist leider nichts zu finden, oder ich bin einfach nur zu dumm dafür)
Hat jemand von Euch nähere Informationen dazu?

Vielen Dank im Voraus, für Eure Hilfe!

Gruß
Dirk Jester
Zitieren
#2
Moinsen Hi ,

zur besseren Erkennung habe ich ein Logo im Netz gefunden. Vielleicht kann es dem "Schwarm-Gedächtnis" weiter helfen?!

[Bild: VKI0Wacl.jpg]

Gruß
Dirk Jester
Zitieren
#3
warum denn nicht einfach probehören?
Zitieren
#4
Erst Tests lesen LOL
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
(23.02.2024, 13:44)Wraeththu schrieb: warum denn nicht einfach probehören?
Atvincent1958
Erst Tests lesen LOL
 
Mein "Ältester" ist leider nicht sehr entscheidungsfreudig Flenne .
"Wofür habe ich einen Vater, der Stereo-Geraffel sammelt." "Der MUSS sich auskennen und mir helfen".
Tests und "unabhängige" Meinungen sind ihm MÄCHTIG wichtig Tease .

... und ja, ich lasse mich zu oft einspannen. Er ist und bleibt halt mein Kind, irgendwie wollen die alle nicht erwachsen werden Dash1 

Gruß
Dirk Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, stephan1892
Zitieren
#6
Aber in dem Fall hilft alles nichts, man sollte sie einfach mal in der Nachbarschaft probehören, oder besser noch eine eintägige Rückgabefrist vereinbaren und sie zuhause hören. Sie werden ja wohl nicht besonders teuer sein.
Und: in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Zitieren
#7
Gibts bei Ebay sogar komplett Smile
https://www.ebay.de/itm/186128977408?mke...B188546233&
Denon AVR 4310 , Advance Acoustic BX-1 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Harman Kardon TD 302 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.106 Heute, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.869 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Universum Tapedeck - Wer steckt dahinter? zoolander 6 3.119 18.09.2022, 17:19
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.264 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  Universum Receiver 1970 Feathead 9 3.118 28.12.2021, 20:52
Letzter Beitrag: Dude
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.582 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste