Um den 2275 tats mir sehr lange leid, das war ein feines Teil.
Doch ich habe damit ein neues Vintage-Feuer entfacht ...
... hab ich doch noch was aufgespürt ...
... von mir gehegt u. pepflegt, von Helmut aufbereitet ...
... fand er einen neuen Besitzer.
Das erste Gerät für den Geraffel-Neueinsteiger. Der Mann ist tagtäglich aufs neue entzückt vom Klang. Und noch wichtiger: Die Lebensgefährtin hat den Receiver sofort akzeptiert. Ich denke, der 2275 wird dort ewig bleiben.
Tandberg TL 5020. Ich lasse sie ungern ziehen aber es wird einfach zu viel mit all den Tröten.
Die Aufarbeitung hat sich gelohnt - das Furnier wurde sehr schön und die meisten der Kratzer und Wasserflecken gingen weg. Nach dem Schleifen habe ich das Holz mit der Holzbutter von Renuvell behandelt - sieht danach wunderschön aus und riecht nach nix.
Die klangen, nachdem ich auch die Weiche überarbeitet habe, richtig gut an dem 8er Susi
jetzt reisen sie nach Berlin zu einem jungen Dirigenten (Norweger) der sich total freut und die beiden an einem Tandberg Receiver 2075 betreiben wird. Sie kommen also quasi im doppelten Sinne nach Hause
sind ja richtig schön geworden
Ein letztes Foto, bevor mein Yamaha TC-520 mich verlassen musste.
Behalten hatte ich es zuletzt vor allem wegen seiner Optik, denn die gefiel mir einfach.
Aber es hatten sich halt einfach "zu" viele Kassettendecks hier angesammelt, und was die Aufnahmequalität betrifft, so bildete das TC-520 das Schlusslicht, es war nur noch eine reine Wiedergabemaschine.
Nachdem es hier in meinem Arbeitszimmer Ende 2015 einem KX-690 weichen musste (und dieses wurde wiederum gut ein Jahr später von einem K-850 abgelöst), war das Deck an einer meiner Werkstatt-Anlagen angeschlossen. Aber die meiste Zeit stand es nur noch herum, bis es sogar Kontaktprobleme gab (A/W-Schalter).
Und bevor es sich hier weiter kaputt steht, entschied ich mich zum Verkauf, zumal ich eh meine Kasse etwas aufbessern muss. Los geworden bin ich es über ein Nachbarforum. Und beim neuen Besitzer ist es in guten Händen!
(21.03.2017, 12:04)timilila schrieb: [ -> ]Das erste Gerät für den Geraffel-Neueinsteiger. Der Mann ist tagtäglich aufs neue entzückt vom Klang.
...
Ich denke, der 22xx wird dort ewig bleiben.
Man könnte fast denken, Du schreibst von einem anderen Gerät.
Äh, ich glaube nicht, dass das der Sinn dieses Threads ist.
Gruß
Thomas
Hi,
die wenigen Geräte, denen ich hinterher heule, waren der Garrard 401 und der Micro Seiki DQX 1000.
Leider habe ich hier nur ein kleines Bild gefunden:
Garrard 401 mit Koshin GST 801 Arm und Myiabi MCA, Dreher und Arm sind weg, das System habe ich immer noch.
Den Micro würde ich mir wahrscheinlich noch einmal kaufen, wenn denn einer in gutem Zustand "um die Ecke" käme...
..und wenn es nur dazu gut wäre, Bilder zu machen.. davon habe ich nämlich keine..
VG
Hanno
(03.04.2017, 19:38)frankprcb schrieb: [ -> ] (21.03.2017, 12:04)timilila schrieb: [ -> ]Das erste Gerät für den Geraffel-Neueinsteiger. Der Mann ist tagtäglich aufs neue entzückt vom Klang.
...
Ich denke, der 22xx wird dort ewig bleiben.
Man könnte fast denken, Du schreibst von einem anderen Gerät.
Hab Dein Post erst jetzt gelesen. Und ja, diese Beschreibung trifft auf fast alle von mir abgegebenen Geräte zu. Wertstoffhöfe und Leute ohne jeglichen Bezug zu unseren Kleinoden gibts genug.
So lange ich mir den neuen Besitzer aussuchen kann, mache ich das auch ... Ich hatte mal einen Selbstabholer hier sitzen. Als er zu verstehen gab, daß er Wiederverkäufer sei, hab ich die Tröten - vorerst - behalten.
Im Notfall hätte ich sie auf den Dachboden plaziert und 1x monatlich gehört. Ich weiss, Geraffel ist üblicherweise älter ...
... Canton Ergo 200, mit zus. SW perfekt für den kleinen Raum
... noch sehr jung, doch handwerklich ganz fein und was fürs Auge
(12.04.2017, 07:56)timilila schrieb: [ -> ]Ich hatte mal einen Selbstabholer hier sitzen. Als er zu verstehen gab, daß er Wiederverkäufer sei, hab ich die Tröten - vorerst - behalten.
Dazu fällt mir auch noch eine schon etwas ältere Geschichte ein. Stichwort: Wiederverkäufer!
Im Jahre 2010 entschied ich mich schweren Herzens, meinen Dual 650 RC aus erster Hand abzugeben. Ähnlich wie bei den Kassettendecks (siehe ein paar Beiträge weiter oben) muss ich auch bei den Plattenspielern aufpassen, dass es nicht zu viele werden. Ich habe nun mal nicht so viel Platz wie mancher andere hier, und es besteht die Gefahr, dass das 4. oder 5. Gerät nur noch ungenutzt herumsteht.
Der 650 RC war mein erster Dual (übernommen von den Eltern, nachdem er die ersten gut zehn Jahre nur für die Weihnachtsplatte benutzt wurde) und fast 15 Jahre lang mein einziger Plattenspieler. Aber irgendwann verlagerte sich mein Geschmack in die Richtung "noch ältere Modelle, mit Holzzarge", und meine heutigen Duals sind im Schnitt um die zehn Jahre älter als der 650er, auch habe ich altersmäßig passende Receiver dazu. Im letzten Jahr vor dem Verkauf stand der 650er auch nur noch ungenutzt herum, und es zeigten sich erste Defekte. Also entschloss ich mich doch zu diesem Schritt.
Übers Nachbarforum wurde ich das Gerät dann los, allerdings für einen relativ niedrigen Preis (heute hätte ich dafür wohl das Doppelte bekommen). Leider wusste ich nicht, dass der Käufer ein Wiederverkäufer war. Nur wenige Tage später fand ich mein Gerät in der Bucht wieder - wobei der Käufer ca. 20€ an diesem Gerät verdient hatte.
Ein paar Monate später hätte ein guter Bekannter Interesse gezeigt. Dort wäre er auf jeden Fall in guten Händen gewesen, auch wenn ich wahrscheinlich noch weniger dafür bekommen hätte als beim Forenverkauf.
Heute wurde das Kenny KX-880G abgeholt....
Es stand jahrelang bei Muddi ungenutzt und defekt rum. Dank der Hilfe des Forums konnte ich es Reparieren und ihm neues Leben einhauchen. Ich habe nach der Reparatur gerne damit meine alten Tapes gehört. Da ich aber auch noch andere Tapedecks habe, musste es leider gehen.
Der Käufer brauchte Ersatz für sein defektes JVC Tapedeck, welches nicht mehr aufnimmt. Er hat einen alten VW Polo (Bj. ´85), und da ist ein Cassettenradio verbaut. Er hat sich immer ein paar Tapes für´s Auto fertig gemacht, und das ging nun mit dem JVC Deck nicht mehr.
So weiß ich wenigstens, dass das Deck in gute Hände geht und auch seiner Aufgabe gerecht wird und nicht nur rumsteht.
Mach´s gut und bereite deinem neuen Besitzer viel Freude
Oh Mann, das hast du so schön geschrieben das einem ja fast die Tränen in den Augen stehen.
Ein sehr schönes Deck. Ich habe hier noch das 880D.
LG Roland
Auch mit einem weinenden Auge trennte ich mich von meinem Pio CT-979. Mein silbernes T-858 kam von der Revision, und somit wurde das schwarze nicht mehr genutzt. Kurios dabei: Hier im Forum wollte es niemand haben.
Keine Ahnung warum, die Zeit war doch perfekt. Ganz kurios: Auf mein Inserat in der Bucht meldete sich innerhalb weniger Stunden ein User aus dem HF ! Und somit fand auch dieses Gerät einen guten Abbnehmer.
Was ihr euch nur immer mit euren Preisen habt...wie sinnlos ist das denn eigentlich...
Welche Preise meinst Du jetzt sinnigerweise genau ?
Ich schätze, er spielt auf den von Dir retuschierten Preis an.
OK, ich dachte schon, es war was ...
Hätte ich die 180€ drin gelassen, würden sich jetzt nur viele ärgern.
Ich versteh einfach die Geheimniskrämerei nicht so richtig...bitte nicht als Angriff missverstehen.
Moien,
morgen verschwindet er wohl hier aus dem Haus, der schöne Pioneer SX-750
Hab nochmal zum Abschied ein wenig Musik drüber gehört...
Jetzt geht er zu einem netten Forenmitglied, wobei ich froh bin, dass er in gute Hände kommt! Richtig beruhigt werd ich aber erst sein, wenn er seinen Transport gut überlebt...
Gute und sichere Reise!
lG,
Tom.
Neulich hat mich ein weiterer langjähriger Begleiter endgültig verlassen: der Yamaha CDX-890.
Ende der 90er kaufte ich so ein Gerät neu in Schwarz. Bis vor einem knappen Jahr war dieser bei mir im Einsatz. Dann kaufte ich das gleiche Gerät bei eBay in Titan, da ich mich von den schwarzen Komponenten ganz verabschiedete (passt einfach nicht mehr zu meinem anderen Geraffel).
Ziemlich genau ein Jahr hatte er gehalten, dann war die Lasereinheit hinüber. Auf eine Reparatur habe ich verzichtet, denn beim CD-Player darf es bei mir ausnahmsweise auch etwas neuer sein, sehr gute Erfahrungen machte ich mit dem aktuellen Onkyo C-7030. Der passt auch optisch gut zu meinen über 30 Jahre älteren silbernen Komponenten. Die Möglichkeit, auch CD-RW abspielen zu können, ist mir wichtig. Unter anderem, weil ich gern mal eine temporäre Playlist brenne, um sie auf Kassette aufzunehmen (direkt vom PC klappte nicht immer so gut, besonders wenn ich gleichzeitig damit arbeite).
Als Bastlergerät ("Lasereinheit muss ersetzt werden") habe ich ihn dann verkauft. Er ist in diesem Forum geblieben und somit in guten Händen!
(20.04.2017, 10:50)timilila schrieb: [ -> ]Hier im Forum wollte es niemand haben.
Hab ich die Anzeige übersehen?
(20.04.2017, 22:55)Pionier schrieb: [ -> ]Hab ich die Anzeige übersehen?
Na ja.....der Screenshot von Ebay ist von Dez 2015.....
Da kann man schon mal was vergessen haben
Stimmt, habe mich auch erst 2 Monate später hier angemeldet.