Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-S 609R braucht Justage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit für meinen Sohn ein Pioneer CT-S 609R erstanden, das erstaunlich gut beisammen ist. Was allerdings nicht so gut ist, ist dass es in eine Richtung dumpf klingt, sobald via Auto Reverse der "Rückwärtsgang" eingelegt wird, klingt es besser. Eine Reinigung mittels Wattestäbchen und Isopropanol brachte nur leidlich besserung. Folglich: Das gute Stück braucht sicherlich eine ordentliche Justage.

Mein Problem: Ich kann das nicht. Ein Riemenwechsel oder auch den Wechsel eines Idlers traue ich mir locker zu (wobei das Ding schon nur einen Riemen zu haben scheint), aber sobald es an die Justage geht, fehlen mir Wissen und die notwendigen Gerätschaften.

Gibt es jemanden im Bereich NRW, bei dem ich mal auf Kaffee und Justage vorbei schauen könnte? Falls nein, würde ich das Stück natürlich auch durch die Republik schicken, das hat hier ja schon mit anderen Geräten hervorragend geklappt. Smile Ich würde aber schon mal gerne "Mäuschen spielen" wollen bei so einer Aktion...

LG, der Benne
Hallo Benn

Seid "ihr" gut angekommen ?

VG Werner
Hoi, Werner!

Wir sind sehr gut wieder zuhause angekommen und Sohnemann lauscht begeistert dem CT-S 609R. Big Grin Auch an dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für Deine Arbeit! Und natürlich auch für das Gefachsimpel drumherum. Hat Spaß gemacht - und ich glaube, ich hab sogar noch was gelernt!

LG, der Benne
...und hier spielt das gute Stück jetzt fleissig in einer reinen Pioneer-Kette. Sohnemann freut's. Big Grin


[Bild: IMG-4765-1.jpg]