Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-S 609R braucht Justage
#1
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit für meinen Sohn ein Pioneer CT-S 609R erstanden, das erstaunlich gut beisammen ist. Was allerdings nicht so gut ist, ist dass es in eine Richtung dumpf klingt, sobald via Auto Reverse der "Rückwärtsgang" eingelegt wird, klingt es besser. Eine Reinigung mittels Wattestäbchen und Isopropanol brachte nur leidlich besserung. Folglich: Das gute Stück braucht sicherlich eine ordentliche Justage.

Mein Problem: Ich kann das nicht. Ein Riemenwechsel oder auch den Wechsel eines Idlers traue ich mir locker zu (wobei das Ding schon nur einen Riemen zu haben scheint), aber sobald es an die Justage geht, fehlen mir Wissen und die notwendigen Gerätschaften.

Gibt es jemanden im Bereich NRW, bei dem ich mal auf Kaffee und Justage vorbei schauen könnte? Falls nein, würde ich das Stück natürlich auch durch die Republik schicken, das hat hier ja schon mit anderen Geräten hervorragend geklappt. Smile Ich würde aber schon mal gerne "Mäuschen spielen" wollen bei so einer Aktion...

LG, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
Hallo Benn

Seid "ihr" gut angekommen ?

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#3
Hoi, Werner!

Wir sind sehr gut wieder zuhause angekommen und Sohnemann lauscht begeistert dem CT-S 609R. Big Grin Auch an dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für Deine Arbeit! Und natürlich auch für das Gefachsimpel drumherum. Hat Spaß gemacht - und ich glaube, ich hab sogar noch was gelernt!

LG, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#4
...und hier spielt das gute Stück jetzt fleissig in einer reinen Pioneer-Kette. Sohnemann freut's. Big Grin


[Bild: IMG-4765-1.jpg]
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman M12 Endstufe braucht Hilfe Technophob 15 2.934 02.01.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Armin777
  McGee Turbo Save braucht Hilfe wallie 41 16.300 25.11.2022, 14:41
Letzter Beitrag: scope
  Grundig R2000 braucht Unterstützung Luminary 12 6.894 10.11.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Rolling_chassi
  TA-N901 von Sony braucht Hilfe...... hifitohop 20 6.054 17.06.2022, 11:51
Letzter Beitrag: hifitohop
  Ein Sansui AU-919....braucht dringend Hilfe. hifitohop 19 5.663 04.11.2021, 18:03
Letzter Beitrag: hifitohop
  Welche Messgeräte braucht man für Hifi und wie wendet man sie an? Armin777 371 109.117 24.07.2021, 20:07
Letzter Beitrag: Pino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste