Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha KX-10 Kassettendeck - Slider steckt fest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Screenshot-2024-03-09-17-16-01.png]

Hallo liebe OF-Community,

kann gerade nicht mit einem Bild vom Inneren dienen, aber vielleicht klappt der Support auch spontan ohne?

Leider hat mein Kassettendeck Yamaha KX-10 ein Problem mit dem Slider. Bis vor kurzem ist dieser immer ohne Probleme ausgefahren, jedoch steckt er jetzt in der Ruhestellung fest. Drücken auf den Schalter lässt manchmal ein leichtes Klacken hören, dass aber sofort wieder verstummt. 

Ist der Fehler vielleicht ganz einfach zu beheben? Würde mich jetzt als technisch nicht ganz ungeschickt bezeichnen, aber mit HiFi-Equipment-Reparatur hatte ich bis dato keine Berührungspunkte.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung und schöne Grüße  Hi
OF-Fan
Hörst Du nach dem Klacken eventuell auch noch das leise Sirren des Schubladenmotors? Dann rutscht i.d.R der Schubladenriemen durch weil er ausgeleiert ist. Wechsel schafft da Abhilfe.