Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha KX-10 Kassettendeck - Slider steckt fest
#1
[Bild: Screenshot-2024-03-09-17-16-01.png]

Hallo liebe OF-Community,

kann gerade nicht mit einem Bild vom Inneren dienen, aber vielleicht klappt der Support auch spontan ohne?

Leider hat mein Kassettendeck Yamaha KX-10 ein Problem mit dem Slider. Bis vor kurzem ist dieser immer ohne Probleme ausgefahren, jedoch steckt er jetzt in der Ruhestellung fest. Drücken auf den Schalter lässt manchmal ein leichtes Klacken hören, dass aber sofort wieder verstummt. 

Ist der Fehler vielleicht ganz einfach zu beheben? Würde mich jetzt als technisch nicht ganz ungeschickt bezeichnen, aber mit HiFi-Equipment-Reparatur hatte ich bis dato keine Berührungspunkte.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung und schöne Grüße  Hi
OF-Fan
Zitieren
#2
Hörst Du nach dem Klacken eventuell auch noch das leise Sirren des Schubladenmotors? Dann rutscht i.d.R der Schubladenriemen durch weil er ausgeleiert ist. Wechsel schafft da Abhilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 326 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Kassettendeck Beocenter 9300 no_mp3 1 602 16.04.2023, 23:08
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Bekannte Probleme mit dem Kassettendeck Akai GX-7 ? hdrobien 0 605 04.12.2022, 12:55
Letzter Beitrag: hdrobien
  Aiwa Kassettendeck Justierung Waldi 5 1.866 18.11.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.993 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Suche Ersatzteile für ein Grundig CF-5500 Kassettendeck hdrobien 0 751 01.05.2022, 11:03
Letzter Beitrag: hdrobien



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste