Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Philips N7150 Powerschalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich habe mir heute eine gebrauchte Philips N7150 gekauft, als alter Philipsfan konnte ich an dem Teil nicht vorbeigehen. Jetzt kommt allerdings direkt das erste Problem: Wenn ich den Powerschalter betätige rastet er nicht ein. Halte ich ihn gedrückt, sind die Laufwerksfunktionen alle möglich, die Instrumente zur Aussteuerungsanzeige zeigen allerdings nichts an obwohl ein vorbespieltes Band eingelegt ist. Kennt zufällig jemand das Problem des Powerknopfes bzw. der Anzeige bevor ich mit dem Auseinanderbauen beginne und noch mehr Fehler einbaue.

Gruß und schönes Wochenende

Joachim
Hallo,

überzeuge dich zuallererst, dass die Andruckrolle vollständig hochfährt und anliegt, deren Betätigungsmimik ist DIE Achillesferserse bei diesen Geräten. Überzeuge dich desweiteren, dass das Band an den Köpfen anliegt, das als CUEING markierte Drehrad hat nämlich die Aufgabe, genau dies zu verhindern. Nicht rastende Netzschalter sind auch ein wohlbekanntes Problem, da hilft nur Austausch gegen einen passenden intakten Netzschalter.

Grüsse, maurice
Danke für die Rückmeldungen, ich habe einen Schalter bestellt und melde mich, wenn ich weiter bin.
Gruß und eine gute Woche
Joachim