(26.04.2024, 19:40)McTandy schrieb: [ -> ]Zeigt doch mal eure CD-Player ab 10KG Gewicht (Masse) hier und berichtet über eure Erfahrungen und warum ihr auf die dicken Brummer steht….
Ein POI PD-91 mit 11,7 kg (lt.HiFi-Wiki) ...
und ein PIO PD-75 auch mit 11,7 kg (lt.HiFi-Wiki) ...
Das Gewicht der beiden Teile ist mir eigentlich vollkommen egal, aber am PD-91 gefällt mit vor allem die Optik und die reichliche Anzahl an frontseitigen Bedientasten, was damals doch auch sehr im Trend lag.
Beim PD-75 ist es genau anders: Minimalistische Fronttasten-Ausstattung, aber dafür diese Plattenteller-Schublade ...
HINWEIS: Der PD-91 hat noch die Original-Displayfarbe - der PD-75 wurde diesbezüglichbereits bereits farblich umgerüstet, um einen besseren Zusammenhang zum "Glühwürmchen-Kino" der M-90(a)-Endstufen herzustellen.
Und JA: Beide Bilder wurden etwas Bearbeitet, um sie hier zeigenswerter zu machen, denn: "Zeigt doch mal ... "
Gruß - onlyurushi
Servus,
werfe 25kg von meinem SCD 777ES in den Raum.
Gruß
Aua, aber doch nicht auf meine Füße.
Hallo zusammen,
mit den Holzwangen knacke ich gerade so die 10kg:
Sony CDP-X33ES
(20.05.2024, 16:16)RolandL schrieb: [ -> ]Servus,
werfe 25kg von meinem SCD 777ES in den Raum.
Gruß
Meinst du den hier?
Der wiegt aber keine 25kg...
Sind "nur" 16
Ui
Der ging wohl an mir vorbei. Den kenne ich so gar nicht
Das schreit nach ein paar Bildern im Sony Thread
Muss ich dann mal mit allen meinen Sony's im neuen Wohnzimmer vorstellen, sofern ich nicht schon irgendwo mal gepostet habe... Sind ja dann doch ein paar...
Mein Nakamichi CD Player 1 mit 12,2 kg
Das war 1992 das Topmodell von Nakamichi.
Also, ich finde diesen Thread in jeder Hinsicht sehr interessant.
Als Schüler hatte ich mal einen Sony CDP-X559ES. Den habe ich leider verkauft, was ich heute bereue, zumal wenn ich bedenke, dass er heute teilweise über NP verkauft wird. Das war optisch (darüber kann man streiten), aber jedenfalls haptisch der Hammer.
Wenn ich noch CDs hören würde bzw. die Gebrauchtpreise nicht so hoch wären, dann würde ich mir noch mal einen zulegen.
Also, zeigt mehr von diesen alten Traumgeräten, schöner Thread.
Als Schüler hatte ich einen Yamaha CDX 480. Und damit hatte ich schon mehr als mancher Mitschüler welcher nur eine Plastik-Kompaktanlage hatte. Heute kann ich allerdings einen Sony CDP X555ES und viele andere feine Geräte mein Eigen nennen, was ja immer eine Frage des Mammons ist. Die Preise haben über die letzten Jahre insgesamt angezogen. Allerdings ist das, was die meisten verlangen, einfach zu viel des Guten und entspricht oft nicht den gängigen Marktpreis.
Einer der letzteren High-End-Player aus dem Hause Sony, der Sony SCD XA777ES, finde ich ebenfalls schnieke. Auch wenn bauteil- und materialtechnisch alles vom Feinsten ist, die Laufwerksmaterialschlachten vergangener Tage (BU1&Co.) bietet der nicht mehr, ich sage nur KHM230. Immerhin hat er kein PC-DVD-Laufwerk verbaut.