Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accuphase E-300v DP-60. T-108
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Accuphase E-300V. DP-60 CD Player T-108 Tuner ist zu mir gekommen . Ein Freund hat die aus einer Räucherkammer gerettet .
Ich habe schon viel gesehen ,aber so dreckige Geräte noch nie . Der Tuner machte noch am wenigsten Arbeit . Zerlegt gereinigt zusammen gebaut . Der CD Player erforderte mehr . Zerlege Reinigen ok . Das Laufwerk musste komplett zerlegt werden . Reinigen 
Polieren Laser reinigen ,alle Laufwerksführungen reinigen und schmieren . Jetzt sieht er wieder schick aus und läuft .
Der Verstärker war am schlimmsten . Alle Elkos platt . Bis auf die beiden großen . Alle Schalter mussten gereinigt werden .
Die Druckschaler Tasten machten richtig Arbeit . Es musste alles gereinigt werden . Beim Testen viel auf ,das das Lautstärke Poti nicht richtig arbeitete . Spezielles Teil von Accuphase . Das Teil ist vernietet . Aufgebohrt , zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt .
Mit M2 Schrauben neu verschraubt und den Motorantrieb gefettet . Das Poti war von innen grün schwarz . Das konnte nicht mehr funktionieren . Jetzt läuft die Kiste wieder .Auf Nachfrage. Das Teil gibt es nicht mehr bei Accuphase . Egal ob von Pia oder sonst woher .

Grüße aus Duisburg
Uiuiui. Klingt nach einem größeren Projekt...

Bilder haste nicht zufällig auch gemacht? Smile
Doch ein paar . Muss ich noch suchen