Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accuphase E-300v DP-60. T-108
#1
Ein Accuphase E-300V. DP-60 CD Player T-108 Tuner ist zu mir gekommen . Ein Freund hat die aus einer Räucherkammer gerettet .
Ich habe schon viel gesehen ,aber so dreckige Geräte noch nie . Der Tuner machte noch am wenigsten Arbeit . Zerlegt gereinigt zusammen gebaut . Der CD Player erforderte mehr . Zerlege Reinigen ok . Das Laufwerk musste komplett zerlegt werden . Reinigen 
Polieren Laser reinigen ,alle Laufwerksführungen reinigen und schmieren . Jetzt sieht er wieder schick aus und läuft .
Der Verstärker war am schlimmsten . Alle Elkos platt . Bis auf die beiden großen . Alle Schalter mussten gereinigt werden .
Die Druckschaler Tasten machten richtig Arbeit . Es musste alles gereinigt werden . Beim Testen viel auf ,das das Lautstärke Poti nicht richtig arbeitete . Spezielles Teil von Accuphase . Das Teil ist vernietet . Aufgebohrt , zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt .
Mit M2 Schrauben neu verschraubt und den Motorantrieb gefettet . Das Poti war von innen grün schwarz . Das konnte nicht mehr funktionieren . Jetzt läuft die Kiste wieder .Auf Nachfrage. Das Teil gibt es nicht mehr bei Accuphase . Egal ob von Pia oder sonst woher .

Grüße aus Duisburg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • TotalRecall
Zitieren
#2
Uiuiui. Klingt nach einem größeren Projekt...

Bilder haste nicht zufällig auch gemacht? Smile
Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben: man muss ihn auch ausdrücken können.
Zitieren
#3
Doch ein paar . Muss ich noch suchen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • TotalRecall
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo BalancePoti Accuphase E205 teclia 8 736 01.05.2024, 16:01
Letzter Beitrag: teclia
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 4.215 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 864 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 1.083 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase C-200 Tobifix 2 1.173 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  Accuphase P600 yamahamx1000 59 15.886 05.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: RolfNoot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste