Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ML-28
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich restauriere gerade einen ML-28 .Das Ding war voller Schlamm (Aartal) und musste bis zur letzten Schraube zerlegt werden .
Danach Ultraschall-Bad . Ein Teil der Platinen war mit solchen Stiften verbunden . 1mm 23mm lang . Ich suche bisher vergeblich nach einem Lieferanten .[Bild: zZq5u6ll.jpeg]

Grüße aus Duisburg
Oh hauerha, wie der Norddeutsche so sagt. Das wird ein Forschungsauftrag, wenn Du
keine guten Kontakte (sic!) zu ML oder zum Importeur hast.

Den Service für D macht die Firma ESCOOR in Lüneburg.

Zur Suche bei ebäh etc. viellecht "circuit board-"  connection/pin/wire .... merger ...

Warum eigentlich? Sind welche abhanden gekommen?

Muß es golden/vergoldet "klingen" Dance3 ? Kaufe beim Goldschmied Deines Vetrauens
Golddraht und verwende den.

Wenn es 100% original sein soll, s.o.

Hi
Die Teile hat man nicht auslöten  können . Da hat nur durch knipsen geholfen .

(18.09.2024, 19:12)Spitzenwertanzeiger schrieb: [ -> ]Hier gibt’s noch 1 x 22,5 mm

https://www.ettinger.de/p/loetstift-oe1-...013.14.155

Aber 500 Stück ?
Mist, sry, hab die Mindestbestellmenge nicht gesehen.
Suche morgen noch mal bei Mouser
Selber aus Messing Stifte schneiden?

https://www.voelkner.de/products/1455/Me...gIhRPD_BwE
Ich könnte sowas anbieten:

[Bild: IMG-1358.jpg]

Gesamtlänge 20mm, stärkerer Mittelbereich 14mm, stärkeres Ende 0,88 mm, dünneres Ende 0,5mm. Waren Verbinder von einer Platine zu einer Buchsenleiste eines Studer Fernbedienungsmoduls, das ich umgebaut hatte.
Danke . Werde morgen mal messen
Habe mir jetzt mal 1mm Messingdraht vergoldet bestellt  Mal sehen wie das wird
Das wird gut!

Benutze zum Zusammenlöten eine Abstandsschablone,
dann wird es gut  und  gleichmäßig! Thumbsup
Hi,

hast du vielleicht bilder von dem Gerät gemacht? Mich würde das mal interessieren, wie das mal ausgesehen hat. Wo bekommt man sowas denn überhaupt zu kaufen?

Den ESCOR - Service kannst du vergessen! Die geben gar keine Infos raus, da heißt es immer das man das Gerät einschicken soll (auch wenn man nur 2 Werte von Ruheströmen braucht.)

MFG

Mario
Der Schlamm ist bis unter die Relays und Kondensatoren gekrochen [Bild: o15maHgl.jpeg][Bild: HISdYZRl.jpeg]
Ja, Piet, die sind aber gekapselt - musst Du also nicht unbedingt ersetzen.
Sind aber von defekten Elkos teilweise angegriffen . Kommen jetzt Omron,s rein . Die 16 machen den Kohl auch nicht fett,

Grüße aus Duisburg
jau, die sind schwarz, sieht auch wertiger aus.
Habe die Pins gefunden . [Bild: krdXs4El.png]
Yoo, da müsste man für das nächste Hochwasser nur die Prioritäten neu ordnen:
Zuerst die MLs nach oben schleppen und erst dann die Oma LOL
Zufällig kenne ich das Schicksal des Eigentümers der ML. Während der Katastrophe im Ahrtal ging es auch bei ihm um Leben und Tot, Hochwasserwitzchen sind hier dann doch irgendwie fehl am Platze….,
Hallo? Der Fluß mit dem Hochwasser, von dem hier die Rede ist, heißt doch aber Ahr ! (nicht Aar).

(Klugscheißmodus aus)
Da hast Du natürlich völlig recht.
Einen Fidelity FR 64s konnte ich schon für ihn retten und fast wieder in neu Zustand versetzen .
(Gestern, 12:10)Armin777 schrieb: [ -> ]Hallo? Der Fluß mit dem Hochwasser, von dem hier die Rede ist, heißt doch aber Ahr ! (nicht Aar).

(Klugscheißmodus aus)

... und es heißt "um Leben und Tod". Und im Eröffnungsbeitrag ... auch ... "Aar".

Bitte etwas mehr Aufmerksamkeit beim Klugscheißen! LOL Oldie
Hätte ich wohl besser mal die Fresse gehalten….
Seiten: 1 2