Hallo,
wer würde sich meinen SONY DTC-1500ES ansehen?
Nach etwa 2-3 Std Betrieb kommt es zu Flackerstörungen am Display, der Monitor LED und ein Relais beginnt heftig zu klackern.
Das Gerät wäre mir zu aufwändig und unsicher zu verschicken, daher möchte ich es im Umkreis bis 100 Km von Bremen gerne selbst bringen.
Gruß, Swobi
Hatte schon einige 1500…sitze aber in Thüringen. Es sind aber auch schon welche direkt aus Japan hier unversehrt angekommen…gut verpackt, sollte das kein Problem darstellen. Micha
Hm, ich hätte die Original Japan Verpackung noch.
Frage vorweg, bei diesem Gerät wurden die SMD Elkos auf den beiden Digitalplatinen noch nicht getauscht. Auf dem Displayboard schon.
Könnte das der Grund sein ?
Gruß, Albert
Also ich habe selten solch schlimme Schäden durch ausgelaufene Elkos gesehen, wie in den 1500ern. Digitalboard, Driverboard und Displayboard waren bei jedem schwer betroffen. (100, 47, 22, 10 uF Elkos) Der letzte hatte so große Probleme, das ich hier das VF Display auslöten musste um die Platine darunter ordentlich reinigen zu können. Also, wenn auf dem Digitalboard noch die alten sind, kann das durchaus die Ursache sein. Micha
Ich habe bei meinem Zweitgerät durch Elkotausch nichts erreicht. Das würde ich Dir dann doch mal zuschicken, wenn Du magst.
Der Kollege hier war mal ganz konsequent. Sprache ist kasachisch, das versteht der Google Übersetzer.
https://www.google.com/url?sa=i&url=http...AdAAAAABAJ
Verschieb doch die Telefonnummer vielleicht mal in eine PN?
Da hat der Kollege die gleiche Arbeit hinter sich…der hatte auch das Display ab…bei mir waren aber keine VIAs durch. Hast du bei deinen eine Laufwerksüberholung gemacht? Die sind ja immer total verharzt… Ich würde keinen 1500 länger mit den alten Elkos betreiben…wie gesagt, die Platinen waren feucht vom Elektrolyt und wenn dann Strom fließt, kommt es zu solchen Schäden. Ich meld mich morgen mal… Micha
Ich war im ganz falschen Film wegen der Tel. Nr., danke
Die LW Überholung ist klar und natürlich erledigt, ebenso die verharzten Tasten. Ein weiterer 1500 kam hier mit anderen Funktionsstörungen an. Da hat eine komplette SMD Kur auf allen drei Platinen leider nichts gebracht.
Geb mal bitte deine TEL als PN. Micha