Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox PR99 nimmt nicht mehr auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe am Samstag bei meiner PR99 MK2 (kürzlich erstanden) die 3 Betriebskondensatoren gewechselt. Nach dem Zusammenbau habe ich das folgnde Phänomen: Keinerlei Aufnahme funktioniert (was vorher einwandfrei war). Wenn die beiden Kanalkipphebel nach oben stehen und man rec und play gleichzeitig drückt, dann ist es so als wenn man nur play drückt, sie spielt los. Es leuchten keine Aufnahme-LED. Im Input hört man einwandfrei das anliegende Signal, bei der Hinterbandkontrolle hört man das, was vorher schon auf dem Band war. Es scheint also so, als würde man gar keine Aufnahme gerückt haben.

Nun habe ich bereits der Reihe nach folgende Platinen zum Test von einer funktionierenden PR99 getauscht: Laufwerksteuerung, Oszillator und Recordplatine. Natürlich einzeln mit Test dazwischen - keine Veränderung [Bild: sad.png] . 

Was noch komisch ist, seit dem Fehler geht sie von selbst auf play nach dem Einschalten. Daher hatte ich auf die Laufwerksteuerung getippt, was aber offensichtlich nicht die Ursache sein kann, da sie mit der anderen Laufwerksteuerung beide Fehler genauso wieder zeigt. Das Messen der rec-Taste (gegen einen benachbarten Pin) ergab, dass das Drücken der Taste einen Schaltvorgang auslöst.

Habe mir eine Nacht und den ganzen Sonntag um die Ohren geschlagen, erfolglos. Mann ist das frustrierend. Nun hoffe ich auf eure Hilfe, hat jmd eine Idee? Ich bin nicht der größte Elektroniker, aber einiges verstehe auch ich.

Hier nochmal zusammengefasst:

- keine Aufnahme möglich
- keine roten Aufnahme - LED
- schaltet auf play nach dem Einschalten
- Laufwerksteuerung, Ozillator, Record-Platine bereits getauscht
- rec Taste scheint in Ordnung

Ich freue mich auf eure Hilfe [Bild: smile.png]

LG
Peter aus Köln
Antworten kommen im Nachbarforum  Floet
Ist das das tonbandforum.de ?
++++++++++

Ach sorry, gerade erst gesehen, dass du vorher schon dort geschrieben hast.