Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Neuling hier sucht Vintage Speaker mit Live-Feeling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

Ich habe heute meine DIY Lautsprecher reaktiviert nachdem meine Soundbar den Geist aufgeben hat.

Weiß gar nicht mehr was für welche dies genau sind. Habe die mal vor etlichen Jahren gebraucht gekauft. Sind jedenfalls kompakte die gut aufspielen aber mir klanglich nicht zusagen. Spielen eher hochauflösend und sezierend. Klingen eigentlich echt toll nur nicht meines.

Ich suche Lautsprecher die mir das Konzert Feeling vermitteln. Live-Aufnahmen wie im Stadion. Gehört wird zwar außer Klassik und Schlager alles aber hauptsächlich Classic Rock.
[Bild: 17329335312858466193394563606024.jpg]

Mein Raum ist 4,3 m x 3,3 m x 
2,10 m. Ich hab heute schon umgestellt und Platz gemacht. Die Lautsprecher stehen im 2 m Dreieck und haben seitlich 0,5 m Abstand zu den Wänden. Von der Rückwand sind sie 0,7 m entfernt.

Ursprünglich wollte ich neue Speaker aber dann ist mir aufgefallen das mir Breite dafür niedrige Lautsprecher besser gefallen. Auch vom restlichen Design her. Ich denke ca 40 cm x 40 cm könnte ich schon stellen. 

Betrieben wird das ganze an einem AV Receiver Denon X3800. Wollte etwas mit gutem Einmesssystem das auch Dirac unterstützt, Tidal Streamt und PS5 tauglich ist. Den habe ich erst seid heute mein Denon CEOL funktioniert nämlich auch nicht mehr.

Da durch den Receiver Kauf nun doch weniger Geld in der Kasse ist, habe ich ein Budget von 800 €, wobei weniger natürlich gut wäre.

Ich komme aus 86720 Nördlingen, bin aber beruflich in Südbayern und komplett BW unterwegs also durchaus mobil um Probezuhören und bei gefallen gleich zu kaufen.

1,5 Stunden von mir stehen Pioneer CSR 700 die noch ganz gut aussehen und voll funktionsfähig sein sollen. Könnten die was für mich sein. Bin überhaupt nicht auf irgendeine Marke festgelegt also für alle Vorschläge offen. Vielen Dank schonmal.

Grüße 

Johannes
Hätte einige Spendor BC1 oder Rogers Studio 1a abzugeben . Da machst du sicher nichts mit falsch .

Grüße