Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Anschließen eines Sound Level Meters an meine Anlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,es ist nicht gerade ein Reperatur Problem,aber ich wollte euch mal fragen wie ich meinen Sound Level Meter an meine Anlage anschließe.Er hat einen 3,5 mm Klinken Eingang,nichts weiter.Meine Frau hat mir das gute Teil bestellt um das Studio etwas flotter zu machen.Ich würde mich freuen etwas klärendes zu lesen.
Vielen Dank und viele Grüße von Andreas
[Bild: IMG-2966.webp]
Kommt drauf an, was deine Ablage an Ausgängen bietet. 
Am einfachsten wäre wohl mit einem 6,3/3,5 Adapter über deinen Kopfhörer Ausgang. 
Wenn du einen ungenutzten Tape Ausgang (Rec out) hast, könntest du den über ein Cinch / 3,5 Zoll Kabel verwenden.

Sieht jedenfalls cool aus, das Teil  Thumbsup
Vor allem kommt's drauf an, was es anzeigen soll. KH ... da duerfte in den meisten Faellen kaum was 'rauskommen und die Anzeige duerfte ziemlich kurz bleiben.

Line/tape-out hat einen ziemlich konstanten Pegel ... da sollte das Ding mit der richtig eingestellten Empfindlichkeit unabhaengig von der Lautstaerke von unten bis oben flackern.

Adapter von 3.5-Strereo-auf-Cinch gibt's in Amazonien galore ...
Vielen Dank euch Beiden,ich wusste ihr helft mir wieder.KH Ausgang hatte ich auch erst gedacht,aber dann wäre ja bei meinem Receiver die Musik weg.Dann werde ich mir einen Adapter besorgen.
Viele Grüße und noch mal danke von Andreas

Hier mal in Action

[Bild: IMG-2969.png]

[Bild: IMG-2970.png]
Video waere cool ... so RICHTIG gut sieht sowas immer nur dann aus, wenn die Anzeigenballistik stimmt, d.h. dass der Attack viel schneller ist als der Decay ...

Hallo ich noch mal,ich hoffe es sieht so für dich besser aus.Bei dem Teilchen gibt es auch etliche Einstellungen,Geschwindigkeit natürlich auch viele Lichtfarben.
Wow ... gelungen. Echt. Schoene Anzeigen-Ballistik.

Ganz oft sehen die Dinger aus wie die 5-LED-Flackeranzeigen bei'nem 80er Ghettoblaster ... aber das ist stimmig.
Hallo,schickes Auto  Thumbsup. Das levelmeter könnte ich daneben inden Garten stellen. Im Sommer soll er fertig sein.
So,mein kleines Spielzeug ist heute gekommen.Alles funktioniert wunderbar,wirklich ein Hingucker.Wie man ein selbst gedrehtes Video einstellt,habe ich noch nicht heraus bekommen.

[Bild: IMG-0007.jpg]

[Bild: IMG-0013.jpg]
Es ist übrigens kein "Sound Level Meter", weil es keinerlei Schallpegel (und auch sonst nichts) misst.
Es ist eine Lichtorgel, neudeutsch und weniger despektierlich gern Visualizer genannt. Was dem Gefallen natürlich keinen Abbruch tut, aber tatsächlich auch besser bezeichnet, was es tut. Schön ist die hohe Auflösung, das macht es recht geschmeidig. Ich hoffe nur, dass die beiden Videos lediglich aus Unfähigkeit unsynchron geschnitten sind und nicht, dass das Ding wirklich so unsynchron anzeigt...
Spoc,du hast natürlich recht,der Titel kommt wohl für die Firma besser für den Verkauf.Bei mir läuft alles sehr synchron,ist auf dem Video aus dem Netz komisch oder bekloppte Musik.Merkwürdig war auch,das das Teilchen bei Aliexpress deutlich teurer war als bei der Firma direkt.
Weißt du wie man selbst aufgenommene Videos hier einstellt?
Viele grüße von Andreas
nein Andre,  nicht kaufen du hast genug Kram rumstehn  Dash1

Spass beiseite, ich find das echt witzig das teil