Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschließen eines Sound Level Meters an meine Anlage
Hallo,es ist nicht gerade ein Reperatur Problem,aber ich wollte euch mal fragen wie ich meinen Sound Level Meter an meine Anlage anschließe.Er hat einen 3,5 mm Klinken Eingang,nichts weiter.Meine Frau hat mir das gute Teil bestellt um das Studio etwas flotter zu machen.Ich würde mich freuen etwas klärendes zu lesen.
Vielen Dank und viele Grüße von Andreas
[Bild: IMG-2966.webp]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • HorsTT, sensor
Kommt drauf an, was deine Ablage an Ausgängen bietet. 
Am einfachsten wäre wohl mit einem 6,3/3,5 Adapter über deinen Kopfhörer Ausgang. 
Wenn du einen ungenutzten Tape Ausgang (Rec out) hast, könntest du den über ein Cinch / 3,5 Zoll Kabel verwenden.

Sieht jedenfalls cool aus, das Teil  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Vor allem kommt's drauf an, was es anzeigen soll. KH ... da duerfte in den meisten Faellen kaum was 'rauskommen und die Anzeige duerfte ziemlich kurz bleiben.

Line/tape-out hat einen ziemlich konstanten Pegel ... da sollte das Ding mit der richtig eingestellten Empfindlichkeit unabhaengig von der Lautstaerke von unten bis oben flackern.

Adapter von 3.5-Strereo-auf-Cinch gibt's in Amazonien galore ...
Democracy Dies in Darkness
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Vielen Dank euch Beiden,ich wusste ihr helft mir wieder.KH Ausgang hatte ich auch erst gedacht,aber dann wäre ja bei meinem Receiver die Musik weg.Dann werde ich mir einen Adapter besorgen.
Viele Grüße und noch mal danke von Andreas

Hier mal in Action

[Bild: IMG-2969.png]

[Bild: IMG-2970.png]
Video waere cool ... so RICHTIG gut sieht sowas immer nur dann aus, wenn die Anzeigenballistik stimmt, d.h. dass der Attack viel schneller ist als der Decay ...
  • Nawrotek

Hallo ich noch mal,ich hoffe es sieht so für dich besser aus.Bei dem Teilchen gibt es auch etliche Einstellungen,Geschwindigkeit natürlich auch viele Lichtfarben.
  • Piotrek_Z, spocintosh
Wow ... gelungen. Echt. Schoene Anzeigen-Ballistik.

Ganz oft sehen die Dinger aus wie die 5-LED-Flackeranzeigen bei'nem 80er Ghettoblaster ... aber das ist stimmig.
  • Nawrotek
Hallo,schickes Auto  Thumbsup. Das levelmeter könnte ich daneben inden Garten stellen. Im Sommer soll er fertig sein.
Gruss - Bernd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Plattenhörer für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
So,mein kleines Spielzeug ist heute gekommen.Alles funktioniert wunderbar,wirklich ein Hingucker.Wie man ein selbst gedrehtes Video einstellt,habe ich noch nicht heraus bekommen.

[Bild: IMG-0007.jpg]

[Bild: IMG-0013.jpg]
  • HifiChiller, sensor
Es ist übrigens kein "Sound Level Meter", weil es keinerlei Schallpegel (und auch sonst nichts) misst.
Es ist eine Lichtorgel, neudeutsch und weniger despektierlich gern Visualizer genannt. Was dem Gefallen natürlich keinen Abbruch tut, aber tatsächlich auch besser bezeichnet, was es tut. Schön ist die hohe Auflösung, das macht es recht geschmeidig. Ich hoffe nur, dass die beiden Videos lediglich aus Unfähigkeit unsynchron geschnitten sind und nicht, dass das Ding wirklich so unsynchron anzeigt...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Nawrotek
Spoc,du hast natürlich recht,der Titel kommt wohl für die Firma besser für den Verkauf.Bei mir läuft alles sehr synchron,ist auf dem Video aus dem Netz komisch oder bekloppte Musik.Merkwürdig war auch,das das Teilchen bei Aliexpress deutlich teurer war als bei der Firma direkt.
Weißt du wie man selbst aufgenommene Videos hier einstellt?
Viele grüße von Andreas
nein Andre,  nicht kaufen du hast genug Kram rumstehn  Dash1

Spass beiseite, ich find das echt witzig das teil

[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Nawrotek

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur eines Dual EDS 900 mit Spulendrahtabriss m6m7m9 0 316 17.11.2024, 14:11
Letzter Beitrag: m6m7m9
Photo Cassettendeck Kenwood KX-1100HX, eines der besten Spätachziger alter Germane 29 5.718 05.10.2024, 23:06
Letzter Beitrag: alter Germane
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 1.878 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi
  Pioneer CT-S920S Rec-Level-Regler wackelt tape_man 12 2.958 01.07.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Loewe HiFi Sound Projekt Loewe 6190 Radio Pillepenny4711 6 1.934 15.06.2023, 11:53
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 7.067 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste