Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KENWOOD KX 1030 - Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Herrschaften, 
mir flog ein KENWOOD KX 1030 zu, welches eine gewisse Schock-Liebe verursachte. 
Nun habe ich das Deck mal mit einem Tape gefüttert und bemerke - insbesondere zu Beginn des Tapes - ein Rauschen, was da eigentlich nicht hingehört. 
Ich habe es vergleichsweise mal in ein anderes Deck gepackt und da war auch ein Rauschen zu hören - wir sprechen ja nicht von digitaler Technik und dazu einer alten Kassette aus dem Jahre 1994 - aber hier war das Rauschen deutlich weniger zu vernehmen. 

Nun bastle ich seit Jahren schon rum. Verstärker hier, viele Plattenspieler da. Ich habe einen gesunden Respekt nun vor diesem Deck, denke aber, dass man sicher noch einiges aus der Maschine rausholen kann.

Wer kennt sich hier denn mit diesem Modell aus? Wer hat das Deck schon mal unter die Lupe genommen und kann direkt mal sagen, was ich mir genauer anschauen sollte? 

Liebe Grüße und besten Dank - Zoli
Schau mal hier, es könnte diversen Keramikkondensatoren unwohl geworden sein: https://old-fidelity-forum.de/thread-21326.html