Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ersatzakku für Densen GIZMO Fernbedienung gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wurde von einem Familienmitglied gebeten eine Densen Fernbedienung zu reparieren

Der alte Akku (Ni-mH) ist ausgelaufen und lässt sich nicht mehr laden.

Hat schon mal jemand einen ersetzt und weiß wo es Ersatz gibt.
Die Form ist sehr flach (6mm) und mit 4 Zellen (4,8V) eher ungewöhnlich.
Mein Google-Fu lässt mich hier im Stich

[Bild: C092-B20-F-2-D20-48-E2-8285-170234-F1337-B.jpg]

[Bild: C135-FAAF-3545-4-D66-8-CE5-E0-CEB17-C34-B0.jpg]
Notfalls vier von ---> diesen V160H <--- von Hand verbinden und schrumpfschlauchen (oder mal anfragen, ob sie die in der der von Dir benötigtern Form zurechtmachen würden) - sind jedenfalls von den Abmaßen und elektrischen Daten her genau die von Dir gezeigten Zellen.

[Bild: v160h_1.jpg]

Scheint der einzige Anbieter zu sein, bei dem man den Typ als "Normalo" bestellen kann.
Und wird nicht billig... Sad

[Bild: v160h_2.jpg]
Eigentlich Mail an Densen schreiben und einsenden.

Die hatten einen perfekten Service, ich habe den allerdings viele Jahre nicht genutzt. Und bei denen gab es ja einige Veränderungen.

Aber sollte so funktionieren.
Moin,

Kontakt nach Dänemark wäre auch mein Vorschlag.

Gruß aus DK Hi
(Gestern, 11:49)Fürchtenix schrieb: [ -> ]Notfalls vier von ... von Hand verbinden und schrumpfschlauchen (oder mal anfragen, ob sie die in der der von Dir benötigtern Form zurechtmachen würden) -

Moin,
und genau da hat der Hobbyist ein Problem. Die Dinger muessen mit Nickelstreifen punktgeschweisst werden. Loeten sollte man daran nicht. Das dauert viel zu lange (Nickel ist etwas stoerrisch beim Loeten) und so hat man die kleinen Zellen schnell zumindest punktuell ueberhitzt und damit beschaedigt.

Wenn der Anbieter die Zellen fachgerecht konfektionieren kann, waere das optimal.

73
Peter
Die Punktschweißgeräte für Akkus gibt es mittlerweile zuhauf in der Bucht oder beim Chinesen, z.B. dieses hier. Ich hab' mir sowas vor ein paar Monaten zugelegt, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Wenni