Zitat:Wie kommt denn so ein lausiges Ergebnis des zustande?
Lausig sind die Zahlen allenfalls unbewertet. Bewertet sind es gerade mal 2 dB unter der Werksangabe, die immer als Vergleich herangezogen wird.
Ich werde hier die Werte eines Revox nach 40 Jahren Betrieb nachreichen, und bin mal gespannt, ob es das ASC überhaupt erreicht, oder sogar himmelhoch

schläht.
"Kacke" sind sie nun mal alle.... Egal ob Werkangabe, oder auch dann, wenn die etwas besser liegen würden.
Bei den ASC Decks gibt es das Problem, dass Störungen aus Capstan- und Wickelmotor den Weg in die NF finden. Sie sind also auch vorhanden, wenn man das Gerät ohne Band in Play "zwingt".... Bisher war jedes ASC, das den Weg zu mir fand, davon betroffen. Eines sogar so stark, dass die Servoelektronik mit den Störungen aus den Motoren nicht zurecht kann, und einige Filter nachgerüstet werden mussten.
Die Ursache liegt m.E. an verschlissenen Kollektoren und Schleifern der Motore nach hoher Laufleistung. Es ist KEIN "Erdungsproblem". Vielleicht kommt ja jetzt wieder einer mit dem Tip, dass man sie mal reinigen muss, wenn sie eingelaufen sind??
Wäre ja nichts neues hier.
Wie man in Videos im Netz erkennen kann, scheint dieses Problem die allermeisten ASC heimgesucht zu haben. Mal mehr, mal weniger.... Im verlinkten Video weiter oben, ist das gut zu erkennen.
Und weißt du was? Der Besitzer des AS 3000 ist damit total zufrieden....Er liebt es, mehrt nichts davon und ist total happy, dass es wieder läuft. Er wollte mich beinahe küssen. Ist das nicht rührend?
Ich hätte es hingegen sehr gerne mit einem Fliesenhammer zertrümmert...
