Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha Fernbedienung VR50590 (für AX-590) ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frohes Fest Allerseits.

Nachdem ich über meine Suche nach einem Alternativ-Verstärker auf diverse Anleitungen gestoßen bin, den defekten Quellen-Umschalter an meinem AX-590 doch noch einmal gezielt anzugehen, stellt sich mir die Frage, wie ich (im Erfolgsfall) die verloren gegangene Original-Fernbedienung VR-50590 ersetzen kann.

Diese findet man in der Bucht ab ca. 40€ original oder für unter 20€ als neuprogrammierten Universal-Nachbau.

Nachdem bei mir aber schon mehrere dieser anlernbaren Universal-FB herumliegen stellt sich die Frage, ob es zum Anlernen eine Original FB braucht oder es andere Wege gibt die Lautstärke und die Bereichsumschaltung des AX-590 vom Sofa aus zu bedienen.

Hat jemand eine Idee für mich?

Beste Grüße, Bernd
Moin und frohes Fest,
Die Yamaha Fernbedienungen sind, nach meiner Erfahrung, alle weitestgehend kompatibel.
Hier funkt die vom Ax596 (Bj ~2002) mit dem Rx700 (Bj ~1984) und mit dem Rx550 (Bj ~1991).

Also ich würde sagen: Beschaff dir eine originale aus Kleinanzeigen für 20-30 Euros.

Viele Grüße Lars