Hallo Christian,
die Audioplan sind ganz hervorragende Lautsprecher, wenn der Raum nicht zu groß ist und wenn keine Bassorgien gefordert werden. Es sollte tatsächlich MK II oder III sein. Eigentlich gibt es dazu noch den passenden Standfuß, der hat extra eine Öffnung, in die Quarzsand eingefüllt werden kann.
Ich habe selbst noch ein Paar mit Fuß hier stehen, optisch ein wenig in die Jahre gekommen, technisch absolut top, ebenfalls mit Bi-Wiring Anschluß, wenn Du Interesse hast, ich gebe die gerne ab da sie bei mir nicht mehr wirklich zum Einsatz kommen. Bei Interesse gerne PM......
LG
Til
OK
Wenn ich jetzt nur wüsste welche das wirklich sind?
MKI, II oder III?
(Gestern, 13:29)til1967 schrieb: [ -> ]Hallo Christian,
die Audioplan sind ganz hervorragende Lautsprecher, wenn der Raum nicht zu groß ist und wenn keine Bassorgien gefordert werden. Es sollte tatsächlich MK II oder III sein. Eigentlich gibt es dazu noch den passenden Standfuß, der hat extra eine Öffnung, in die Quarzsand eingefüllt werden kann.
Ich habe selbst noch ein Paar mit Fuß hier stehen, optisch ein wenig in die Jahre gekommen, technisch absolut top, ebenfalls mit Bi-Wiring Anschluß, wenn Du Interesse hast, ich gebe die gerne ab da sie bei mir nicht mehr wirklich zum Einsatz kommen. Bei Interesse gerne PM......
LG
Til
Na ich glaube nicht das du mit Versand eine Freude hättest

Moin,
es werden wohl MKI sein
Grüße
Arnold
Das denke ich auch, wobei mir der Verkäufer geschrieben hat

Wegen den Bi-Wiring
"
Dachte nur, weil die MKII + III Bi-Wiring Anschlüsse hatten und die MKI nicht- so wie Deine.
Ja verstehe
Gibts ohne auch je nach was die Kunden von Werk möchten "
(Gestern, 13:29)til1967 schrieb: [ -> ]die Audioplan sind ganz hervorragende Lautsprecher, (...) wenn keine Bassorgien gefordert werden.
Bin ich der einzige, der darin einen Widerspruch sieht?
Nicht unbedingt ein Widerspruch. Das sind ja keine PA Treiber und Membranfläche ist auch sehr begrenzt

Kimi ... ich sehe keinen Widerspruch zu den Lautsprechern und deren Auslegung - das wuerde ich GENAUSO erwarten.
Aber wenn ein Lautsprecher nur einen unzureichenden Bass bereithaelt, auf den man schon in den ersten Posts ausdruecklich hinweisen muss, wie kann es dann ein 'ganz hervorragender' Lautsprecher sein?
Von einem 'hervorragenden Lautsprecher' wuerde ich erwarten, dass er genau mit dem fetten Bass kokettiert, den man sich immer gewuenscht hat.