Nachdem ich bei meinem ersten PIONEER PL-61 Plattenspieler nicht weiterkam und diesen vor 2 Jahren abgegeben habe, habe ich jetzt wieder einen aus den USA geholt.
Leider habe ich wieder Probleme mit dem Tonarm + Antiskating und komme nicht weiter. Der Tonarm scheint nicht ganz frei zu laufen und deshalb hängt die Nadel in der Rille.
Da der PL-61 aus Zarge + Laufwerk + Tonarm besteht, welche auch jeweils separat zu kaufen waren, kann ich den Tonarm separat verschicken.
Wäre jemand bereit mir diesen versuchen zu reparieren - gegen Bares natürlich?
Ich finde es sehr schade, daß mein Tonarm seit April 2013 unterwegs ist.
Ich hätte diesen natürlich zu Etus Landgraf bringen können, ich wollte aber nicht 4 Monate oder länger warten, da zu diesem Zeitpunkt schon 2 Geräte von mir dort waren.
Daher hatte ich die Idee hier im Forum zu fragen. Ein hilfbereites Mitglied hat sich bereit erklärt, sind dem Antiskating-Problem anzunehmen.
Leider zieht sich die Sache aber jetzt schon 9 Monate hin.
Meine beiden letzten Mails blieben auch unbeantwortet.
Ich hatte angeboten, den Tonarm gegen Erstattung sämtlicher Kosten "unfertig" zurück zu nehmen.
Was soll ich machen?
Bin ich zu ungeduldig?
Erwarte ich zuviel?
wenn es sich um Dein Eigentum handelt hast Du den TA ja an den verschickt und somit seine Anschrift.
Wenn er sich nicht meldet (per Mail oder wie auch immer) schicke Ihm ein Brief per Einwurfeinschreiben und bitte Ihn dir den TA so zurückzuschicken wie er ist. Wenn er darauf auch nicht reagiert mußt Du dir überlegen ob es Sinnvoll ist einen Rechtsanwalt einzuschalten, da es sich in diesem Fall um Unterschlagung handelt.
Ja, aber wenn er nicht Reagiert hast Du ja gar keine andere Möglichkeit als mit Einschreiben. Mußt ja nicht sofort mit Kanonen schießen, sonder freundlich anfragen
Vielleicht hat er aber auch einfach zur Zeit selbst Probleme oder so, und reagiert deshalb nicht.
Oder ist er im Forum weiterhin aktiv?
Die Nachfertigung sieht sehr nach Erwin aus! Stimmts?
Das ist schon absolute Spitzenklasse!
Ich habe den PL-61 heute nach Karlsruhe zu Etus Landgraf gefahren. Der Tonarm funktioniert leider nicht.
Liegt aber nicht am Antiskating.
Siamac, isses das Mitglied, das ich auch kenne und wo ich auch was "in Behandlung" hab?
Ich möchte hier niemanden schlecht machen. Der "Helfer" hat auch sehr viel Zeit in den Arm investiert.
Nur war das wohl nichts.
Es wäre aber auch Fair das kein Mitglied auf den User reinfällt!