Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturanfrage Pioneer Tonarm PL-61
#1
Nachdem ich bei meinem ersten PIONEER PL-61 Plattenspieler nicht weiterkam und diesen vor 2 Jahren abgegeben habe, habe ich jetzt wieder einen aus den USA geholt.
Leider habe ich wieder Probleme mit dem Tonarm + Antiskating und komme nicht weiter. Der Tonarm scheint nicht ganz frei zu laufen und deshalb hängt die Nadel in der Rille.

Da der PL-61 aus Zarge + Laufwerk + Tonarm besteht, welche auch jeweils separat zu kaufen waren, kann ich den Tonarm separat verschicken.

Wäre jemand bereit mir diesen versuchen zu reparieren - gegen Bares natürlich? Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Ich finde es sehr schade, daß mein Tonarm seit April 2013 unterwegs ist.
Ich hätte diesen natürlich zu Etus Landgraf bringen können, ich wollte aber nicht 4 Monate oder länger warten, da zu diesem Zeitpunkt schon 2 Geräte von mir dort waren.

Daher hatte ich die Idee hier im Forum zu fragen. Ein hilfbereites Mitglied hat sich bereit erklärt, sind dem Antiskating-Problem anzunehmen.
Leider zieht sich die Sache aber jetzt schon 9 Monate hin.

Meine beiden letzten Mails blieben auch unbeantwortet.

Ich hatte angeboten, den Tonarm gegen Erstattung sämtlicher Kosten "unfertig" zurück zu nehmen.

Was soll ich machen?
Bin ich zu ungeduldig?
Erwarte ich zuviel?

Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#3
wenn es sich um Dein Eigentum handelt hast Du den TA ja an den verschickt und somit seine Anschrift.
Wenn er sich nicht meldet (per Mail oder wie auch immer) schicke Ihm ein Brief per Einwurfeinschreiben und bitte Ihn dir den TA so zurückzuschicken wie er ist. Wenn er darauf auch nicht reagiert mußt Du dir überlegen ob es Sinnvoll ist einen Rechtsanwalt einzuschalten, da es sich in diesem Fall um Unterschlagung handelt.
Zitieren
#4
Klar, aber es wäre doch schade, wenn es in die Richtung geht. Dash1

Ein Freund von ihm hat das defekte Plastikbauteil aus Metall neu angefertigt. PrayPrayPray
Es fehlte nur noch die passende Feder. Das Forumsmitglied hat bei der Sache schon sehr viel Mühe und Zeit investiert.


[Bild: foto0119dmel4.jpg]

[Bild: foto0118jccjk.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
Ja, aber wenn er nicht Reagiert hast Du ja gar keine andere Möglichkeit als mit Einschreiben. Mußt ja nicht sofort mit Kanonen schießen, sonder freundlich anfragen Hi
Vielleicht hat er aber auch einfach zur Zeit selbst Probleme oder so, und reagiert deshalb nicht.
Oder ist er im Forum weiterhin aktiv?
Zitieren
#6
Meine Frau hat gerade angerufen, daß ein besagtes Paket eingetroffen ist.
Ich bin noch bei der Arbeit. Kann´s gar nicht abwarten Nachhause zu kommen.

Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Die Nachfertigung sieht sehr nach Erwin aus! Stimmts?

Das ist schon absolute Spitzenklasse!

Drinks
Zitieren
#8
Ich habe den PL-61 heute nach Karlsruhe zu Etus Landgraf gefahren. Der Tonarm funktioniert leider nicht.
Liegt aber nicht am Antiskating.

Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#9
Hi Siamac,
ich habe heute deinen Dreher vorgenommen.
Arm ist so weit als möglich zerlegt.
- Ich komme nicht weiter rein, da die untere Kontermutter vom Vorgänger über das Gewinde eingeklebt wurde !!!
- im Arminnenzapfen fehlen die beiden Armlager und die Antiscatingmagnetgegenplatte,
die muß derjeneige rausgenommenhaben, der diesen Innenarm gebastelt hat um den Zapfen in den Magnet einzuhängen.
Auch die Mitnehmermuffe des Antiscatingverstellzapfen ist falschrum drauf und ausgeschlagen ( Antiscating hätte nie funktioniert!!)

Die Kontermutter bekomme ich durch mehrfaches aufheitzen/abkühlen ggf. auf aber ich brauche die Teile,
die dein Kollege ausgebaut hat ansonsten ist der Arm ein Totalschaden.



Hast Du noch den alten Hebel ?
Der der eingebaut wurde, hat den falschen Winkel, deswegen "knorkst" das verstellen des Ascating, da der Magnet schon oben ist und man weiterdrehen könnte und dadurch die Muffe beschädigt ist



FlenneFlenneFlenneFlenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#10
Unglaublich! Denker

Dash1
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#11
Siamac, isses das Mitglied, das ich auch kenne und wo ich auch was "in Behandlung" hab?
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#12
Ich möchte hier niemanden schlecht machen. Der "Helfer" hat auch sehr viel Zeit in den Arm investiert.
Nur war das wohl nichts. Rolley
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
#13
Fair! Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#14
Es wäre aber auch Fair das kein Mitglied auf den User reinfällt!
Suche Hitachi HT-860 Teller+Matte
Gruss
Jupp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.310 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Pioneer CT-737 Mark II Reparaturanfrage DarknessFalls 1 2.543 26.06.2017, 16:25
Letzter Beitrag: MacMax
  Grundig RTV 801 HiFi+ TK745 Reparaturanfrage erhalten applecitronaut 14 5.724 06.12.2016, 18:02
Letzter Beitrag: hf500
  Reparaturanfrage Pioneer PL-530 Enner 4 2.006 19.02.2014, 20:01
Letzter Beitrag: Enner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste