04.04.2013, 09:42
Sopala, letzte Woche hab ich ja ne Ausfahrt gemacht und in diesem Zuge die Vorstufe C-222 und die passende Endstufe P-266 mitgenommen. die kam 1983 auf den Markt und kann im reinen Class A Betrieb, sowie im Class AB Betrieb benutzt werden. Alle 2 Komponenten stammen aus Erstbesitz, sprich dazu gab es saemtliche PIA Zertifikate, Kaufbelege und Unterlagen. Laut VK hat die Endstufe beim Einschalten geraucht. Was mir immer ziemlich wichtig ist, ist dass die Geräte unverbastelt sind. Das war auch hier der Fall. Ein Oeffnen zeigt ziemlich viel Staub
Demzufolge habe ich sie erstmal komplett zerlegt und gereinigt:
In diesem Zug habe ich auch die Spannung auf 240V umgestellt:
Die Endstufenplatinen und die Kühlkörper habe ich auch ausgebaut und gereinigt. Hier ist eine noch ungereinigt zu sehen:
Saemtliche Platinen sind nachgeloetet:
Das Protectionboard von oben:
Ohne Elkos:
Von unten:
Die rechte Endstufenplatine sah so aus:
Mosfets abgeraucht. Die Leiterbahnen waren aber noch ok!!
Die linke Seite ist intakt:
Jetziger Stand ist, dass saemtliche BTs auf den Weg sind, die linke Endstufe laeuft (Ruhestrom ist eingestellt) in beiden Betriebsarten
und die rechte Endstufe sieht so aus:
Da ich nur halb verrueckt bin, werde ich die linke Endstufe solange nicht anruehren, bis die rechte laeuft.
Alle Platinen sind nachgeloetet. Das Protectionboard ist ebenso neu bestueckt..
Demzufolge habe ich sie erstmal komplett zerlegt und gereinigt:
In diesem Zug habe ich auch die Spannung auf 240V umgestellt:
Die Endstufenplatinen und die Kühlkörper habe ich auch ausgebaut und gereinigt. Hier ist eine noch ungereinigt zu sehen:
Saemtliche Platinen sind nachgeloetet:
Das Protectionboard von oben:
Ohne Elkos:
Von unten:
Die rechte Endstufenplatine sah so aus:
Mosfets abgeraucht. Die Leiterbahnen waren aber noch ok!!
Die linke Seite ist intakt:
Jetziger Stand ist, dass saemtliche BTs auf den Weg sind, die linke Endstufe laeuft (Ruhestrom ist eingestellt) in beiden Betriebsarten
und die rechte Endstufe sieht so aus:
Da ich nur halb verrueckt bin, werde ich die linke Endstufe solange nicht anruehren, bis die rechte laeuft.
Alle Platinen sind nachgeloetet. Das Protectionboard ist ebenso neu bestueckt..