Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accurate Phase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sopala, letzte Woche hab ich ja ne Ausfahrt gemacht und in diesem Zuge die Vorstufe C-222 und die passende Endstufe P-266 mitgenommen. die kam 1983 auf den Markt und kann im reinen Class A Betrieb, sowie im Class AB Betrieb benutzt werden. Alle 2 Komponenten stammen aus Erstbesitz, sprich dazu gab es saemtliche PIA Zertifikate, Kaufbelege und Unterlagen. Laut VK hat die Endstufe beim Einschalten geraucht. Was mir immer ziemlich wichtig ist, ist dass die Geräte unverbastelt sind. Das war auch hier der Fall. Ein Oeffnen zeigt ziemlich viel Staub Raucher Raucher

[Bild: img_9113fqoc1.jpg]

Demzufolge habe ich sie erstmal komplett zerlegt und gereinigt:

[Bild: img_9137ogp3j.jpg]

[Bild: img_9114zhok6.jpg]

In diesem Zug habe ich auch die Spannung auf 240V umgestellt:

[Bild: img_9132bprp6.jpg]

Die Endstufenplatinen und die Kühlkörper habe ich auch ausgebaut und gereinigt. Hier ist eine noch ungereinigt zu sehen:

[Bild: img_9115n1rbb.jpg]

Saemtliche Platinen sind nachgeloetet:

[Bild: img_91395jrz2.jpg]

[Bild: img_9138a2ogc.jpg]

Das Protectionboard von oben:

[Bild: img_91165pq9q.jpg]

Ohne Elkos:

[Bild: img_912912u6z.jpg]

Von unten:

[Bild: img_9130w2qj2.jpg]

Die rechte Endstufenplatine sah so aus:

[Bild: img_9121moqfv.jpg]

Mosfets abgeraucht. Die Leiterbahnen waren aber noch ok!!

[Bild: img_9126cronb.jpg]

[Bild: img_91274hrpx.jpg]

Die linke Seite ist intakt:

[Bild: img_9118x4opp.jpg]

[Bild: img_91175nobq.jpg]


Jetziger Stand ist, dass saemtliche BTs auf den Weg sind, die linke Endstufe laeuft (Ruhestrom ist eingestellt) in beiden Betriebsarten

[Bild: img_9159tcisi.jpg]

und die rechte Endstufe sieht so aus:

[Bild: img_9186nhk2t.jpg]

[Bild: img_9187f5ka7.jpg]

Da ich nur halb verrueckt bin, werde ich die linke Endstufe solange nicht anruehren, bis die rechte laeuft.

Alle Platinen sind nachgeloetet. Das Protectionboard ist ebenso neu bestueckt..
Boahhh, Philipp, alter Schwede,
Deine Sansuis... ok, die haben mich bislang beeindruckt, aber Pawlow ließ mich in Ruhe.

Aber diese beiden Accuphasen...
Verdammte Axt!
Die will ich SOFORT haben. Mir läuft der Sabber... aber lassen wir das.

Gratulation!
Jens
(Wie nicht anders erwartet) tolle Arbeit Thumbsup Bin auf das Endergebnis und dein Fazit gespannt Drinks
Das Protectionboard ist nu auch fertig. Ebenso das Board mit den Inputterminals und der Bridge Connection

[Bild: img_9196orqpk.jpg]

[Bild: img_91987oqf0.jpg]

[Bild: img_9199taoh1.jpg]
[Bild: respekt.gif] Philipp
Drinks
Ohne Worte! Thumbsup
Mal wieder sehr fein! Wenn die Teile fertig sind, wird das eine richtig schöne Traumkombi. Und schön die ganzen Unterlagen wegheftenOldie
Logo!!

Noch besser ist der Fakt, dass ich heute die Abgleichbestimmungen bekommen habe fuer die VU Meter.
Klasse Arbeit, Philipp! Thumbsup Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Dance3

Drinks
(04.04.2013, 19:03)monoethylene schrieb: [ -> ]Noch besser ist der Fakt, dass ich heute die Abgleichbestimmungen bekommen habe fuer die VU Meter.

Woher hast Du Unterlagen her? Hier aus dem Forum oder vom Vertrieb? Denker
Ein Großteil ausm Vertrieb. Die waren echt supi!! Das VU Meter Abgleichzeugs hier ausm Forum inkl. der Abgleichbedinungen fuer den Bias. Also besten Dank auf jedenfall!!!!
Das Glück ist mit den TüchtigenThumbsup
Die VU Meter haben jetzt auch neue Alufolie oben drauf und die Innenseite der Frontplatte besitzt auch neuen Schaumstoff. Da hab ich natuerlich das Bild vergessen und es ist auch schon angeschraubt Smile Smile

[Bild: img_9200zmbfz.jpg]

[Bild: img_9201atz3d.jpg]

[Bild: img_9197j1pqf.jpg]

Leuchten tuts auch fein..

[Bild: img_9202tgyxr.jpg]

[Bild: img_9203xzla5.jpg]
At Philipp: Geil! Von mir bekommste 2 Daumen! ThumbsupThumbsup
Sopala, nu is auch das Relais ersetzt. War ein bisschen erst ne Ueberlegung, da das Originale unten verschraubt war. Leider gibt es die ziemlich selten in dieser Ausfuehrung. Die Ausfuehrung mit den Nasen oben dafuer umso haeufiger:

[Bild: img_92115ciyb.jpg]

Hier ist das alte Relais zu sehen:

[Bild: img_9212qrdwo.jpg]

Nun gab es 2 Moeglichkeiten. Entweder die Gehaeuse wechseln auf die Gefahr hin das hierbei was bricht Sad Sad --> Doof!! Oder aber 2 Messingpfosten zu nehmen, das Metallgewinde ein klein wenig aufbohren und das neue Relais ganz neu einsetzen. Gesat, getan Raucher

[Bild: img_92258aic2.jpg]

[Bild: img_9226dte23.jpg]

[Bild: img_9227tpfqw.jpg]

Noch fix wieder zsammloeten und Kabel binden..
Verloetet und funktioniert..

So, zwei Relaischen noch und dann ist gut..

[Bild: img_9228t9uu9.jpg]
Isch zwar schpät..... kriegsch aber trotzdem oder gerade "weil" nen Dange Drinks
Gute Arbeit mit der AkkuFratze Respekt Thumbsup

Was hast Du eigentlich für die halb defekten Teile gelegt, oder ist das ein Geheimnis, od. hab ich das iwo übersehen? Wink3
Fuer das halb defekte Teil ein Fuenftel des Buchtpreises im Durchschnitt
Tease
Gut, das lohnt den Einsatz auf jeden Fall Floet
Klasse Arbeit Philipp, wirklich schöne Geräte Thumbsup
Yepp, passt schon. Die 2 Speakerrelais heute noch wechseln und die Potis auseinandernehmen..
Hallo Philipp,

wie muss ich mir das Nachlöten vorstellen. Entlötest Du erst, reinigst und gibst dann neues Zinn drauf oder direkt auf die Lötstellen einfach noch Zinn drüber? Was ist mit Anschlüssen, die gewickelt und nicht gelötet sind, kommt da vorsorglich auch was drüber?
Nee nee Nachloeten und nicht neu loeten..Die Draehte habe ich auch alle angeloetet extra..
Noch n paar Bilders vom Speakerrelais. Das sieht schon mitgenommen aus..

[Bild: img_9254y0sdt.jpg]

[Bild: img_9255uasho.jpg]

[Bild: img_9256xjs5q.jpg]

[Bild: img_9257ysskk.jpg]

Das neue Relais hat ein komplett anderes Anschlussraster. Jawoll, es gibt wohl Platinen, aber ich mach ne Freiverdrahtung, soobald der Kleber fest ist.

[Bild: img_925848srd.jpg]
Das 1. Relais ist verdrahtet..Sieht gefaehrlich aus, isses aber nich..

[Bild: img_92591iq6i.jpg]
Seiten: 1 2 3