Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hochtöner Yamaha NS 670 defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kollegen!

Eigentlich wolle ich heute ein Paar Yamaha NS 670 erwerben (und Helge hatte sich netterweise bereiterklärt, diese abzuholen) jetzt habe ich gerade eine Nachricht erhalten, dass die Hochtöner nicht mehr funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von den Dingern? Machbar? Wie hoch ist der Aufwand in etwa?

Oder dann doch lieber absagen? Der Verkäufer hat mir direkt angeboten, das Geld zurück zu überweisen.

Danke für Eure Hilfe!
Gerade das hier gefunden:

http://old-fidelity-forum.de/thread-5398.html


Sollte helfen. (Klar...hier im Forum) Thumbsup
Moin Niels , klar ist die Reparatur machbar und sogar gar nicht mal so teuer ( ca 30 € pro Stück).
Hier die Adresse Drinks
Ach, danke - das klingt gut! Jetzt muss ich nur mal schauen, dass der Herr die Yamahas mir auch so abgibt.
Niels, kann nicht so schlimm sein. Ich denke, erstmal versuchen nachzulöten, damit hast Du schon die meisten Fehlerquellen ausgeräumt.

Drinks

Aber natürlich muss der VK-Preis jetzt fallen Oldie
Und schwupps... ist der Verkäufer leider vom Verkauf zurückgetreten. S...! (%$#§At !!!). Naja - wahrscheinlich die Reue, er hat die Dinger wohl mit 17 damals neu gekauft/bekommen... oder ein Bekannter hat Interesse angemeldet.
Schade währen doch nette Boxen gewesen.
Na ja da kommen auch noch andere die Ihre verkaufen wollen. Oldie
Das ist nur eine Fake-Aussage, da hat jemand mehr geboten und das wars einfach, war das ein Angebot aus dem Internet?

Solchen Idis schreibe ich dann immer, "sie sollen doch gefälligst erst mal im Bekannten-Kreis Nachfragen, bevor sie etwas Inserieren"! Dash1

Da könnt ich immer Ausrasten, da denkt man, man macht ein Schnapper, schreibt da evtl. noch ewig hin und her und dann kommen solche Aussagen! Knueppel
Ist wirklich etwas ärgerlich und es klang in der Tat nach einem Bekannten/Verwandten... vielleicht auch ein genereller Rückzieher, der Typ meinte letzte Woche, er habe die Boxen mit 16/17 neu gekauft bzw. bekommen, würde mir wahrscheinlich auch schwerfallen - naja - hat nicht sein sollen, nächstes Mal.
Unverschämt sowas Dash1
Wahrscheinlich erstmal gesagt "Hochtöner sind kaputt" und gehofft, dass du dann von dir aus sagst: "Oh, ne, dann möchte ich die Tröten doch nicht mehr". Jester
Dabei sind das so tolle Lautsprecher, geb' die Suche nicht auf! LOL
Drinks