Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Noch ein Männerreceiver ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Old-Fidelity Gemeinde,
einer neuer Schrottcontainerfund lässt nicht schlecht staunen:
Rund 30 Kg Metall und Elektronik. Das Ding passt kaum auf meinen Werkstatttisch! Funktioniert einwandfrei. Brauch nur eine Rundumüberholung aller Regler und eine Komplettreinigung. Werde später mehr berichten....
Ein wahres Monster.... zum Vergleich der Technics Tuner Roll



[Bild: 20130423_211413.jpg]

[Bild: 20130423_211427.jpg]

[Bild: 20130423_211451.jpg]
..nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein..warum passiert mir so was nicht?

Mein ungeteilter Neid sei dir sicher..Flenne
(23.04.2013, 20:35)fmmech_24 schrieb: [ -> ]..nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein..warum passiert mir so was nicht?

meinste mir ? Sad2Tease
Ein Hammerteil mit 23KG wahrlich kein Leichtgewicht. Nur noch getoppt vom 1603.

Als Schrottcontainerfund eine Frechheit! Oldie

Drinks

Dirk
Naja, ein bißchen Zuwendung braucht er schon noch, die Beleuchtungsfarbe geht mal gar nicht.... Tease
Sehr schönes Teil! Thumbsup
Meiner hat ewiges Bleiberecht, klingt wirklich gut das Teil.Raucher
Moin,
wieso, was ist an der Beleuchtung nicht in Ordnung?
Die ist so, wie dargestellt. Echt Rotel.
Etwas gleichmaessiger sollte sie sein, am Ende fehlen nur ein paar Lampen.

73
Peter

Kimi

Da sind höchstens ein paar Lampen defekt - die Farbe kommt doch hin.
Mir sieht die Farbe etwas zu orange aus, aber eventuell liegt das ja auch an der ungleichen Ausleuchtung.
Als "Schrottfund" auf jeden Fall 'ne echte Hausnummer..... Big Grin
Ich habe für meinen bezahlt, aber er war bzw. ist auch echt preisWERT Wink3
Moin,
Weissabgleich der Kamera nicht zu vergessen, das fuehrt schon mal zu falscher Farbwiedergabe bei Gluehlampen.
Etwas gelb-orange duerfen sie sein, dann laufen sie mit Unterspannung und leben laenger.

73
Peter
Hallo Jungs,
ich habe in der Werkstatt spezielle Tageslichtröhren in Kombi mit gelben Röhren der Lupenlampen. Ich habe die Fotos mit meinem Telefon gemacht. Außerdem fehlen 2 Lampen im Receiver.
Es ist sicherlich einiges noch zu tun am Gerät. Z.B. Siebelkos sind hin. Schalter und Potis müssen gereinigt werden. etc. Das Gerät funktioniert bis auf das Reed Relais für das FM-Muting einwandfrei.
...auf jeden Fall erstmal 'nen Glückwunsch zu diesem fund..! - zwei Dinge sind wichtig : Dass des Rotel's neuer Besitzer ihn zu schätzen weiss - und dass die Schwachköppe , für die solch alte schätzchen lediglich Elektroschrott darstellen , scheinbar nie aussterben....Lol1
Gratuliere zu dem Prachtspurschen Thumbsup
Ein echt tolles Teil, Glückwunsch

Grüße aus Mfr.
Thomas