19.08.2013, 21:37
Hallo Zusammen,
an dieser Stelle möchte ich euch mein neues Sorgenkind vorstellen:
Schick isser ja... bis auf den Staub der Jahre
Allerdings ist der technische ZUstand nicht sonderlich berauschend.
Besonders das Power Amp und Power Supply Board ist grausam zugerichtet.
An diversen Stellen hat da jemand gebastelt, unten links ist z.B. eine Feinsicherung aufgelötet (statt die Originale auf der anderen Seite einfach auszutauschen)
Angebratene Kabel, Kalte Lötstellen etc.
Dummerweise habe ich einige kalte Lötstellen gefunden, die sich nicht mehr nachlöten lassen, da hat sich die Leiterbahn schon von der PLatine verabschiedet (s.u)
Die andere Seite sieht auch nicht besser aus...
Das sieht etwas rauchig aus
in diesem Bereich sind ein paar Widerstände zerbröselt. (Hatte keinen Bock die alle zu fotografieren...)
Ein Circuit Breaker ist geschmolzen (aber keine Angst, der kundige Vorbesitzer hat auf der Rückseite eine Brücke eingebraten)
Wo bekommt man dafür Ersatz? Hab mich schon wundgegoogelt...
Hier hat jemand (vermutlich der kundige Vorbesitzer) auch was ausgetauscht... Fachgerecht...
So sollte es vermutlich aussehen:
Die Hauptplatine sieht gar nicht schlecht aus, weder von oben noch von unten.
Nur hier hat mich etwas stutzig gemacht.
Ist der Kratzer, der die Leiterbahn unterbricht original oder ist da ein Schraubenzieher ausgerutscht?
Da sind auch einige Stellen nicht durchkontaktiert, da vermute ich allerdings dass es original ist
Hier nochmal die Gesamtansicht:
Was meint ihr, ist da noch was zu retten?
Rein optisch ist die Basis ja durchaus brauchbar (auch wenn kein Woodcase vorhanden ist).
Ich habe allerdings arge Bedenken wegen des Power Supply Boards.
Hat jemand evtl. einen STR 7055 zuviel, der optisch schrottig ist?
Viele Grüße
Kris
an dieser Stelle möchte ich euch mein neues Sorgenkind vorstellen:
Schick isser ja... bis auf den Staub der Jahre
Allerdings ist der technische ZUstand nicht sonderlich berauschend.
Besonders das Power Amp und Power Supply Board ist grausam zugerichtet.
An diversen Stellen hat da jemand gebastelt, unten links ist z.B. eine Feinsicherung aufgelötet (statt die Originale auf der anderen Seite einfach auszutauschen)
Angebratene Kabel, Kalte Lötstellen etc.
Dummerweise habe ich einige kalte Lötstellen gefunden, die sich nicht mehr nachlöten lassen, da hat sich die Leiterbahn schon von der PLatine verabschiedet (s.u)
Die andere Seite sieht auch nicht besser aus...
Das sieht etwas rauchig aus
in diesem Bereich sind ein paar Widerstände zerbröselt. (Hatte keinen Bock die alle zu fotografieren...)
Ein Circuit Breaker ist geschmolzen (aber keine Angst, der kundige Vorbesitzer hat auf der Rückseite eine Brücke eingebraten)
Wo bekommt man dafür Ersatz? Hab mich schon wundgegoogelt...
Hier hat jemand (vermutlich der kundige Vorbesitzer) auch was ausgetauscht... Fachgerecht...
So sollte es vermutlich aussehen:
Die Hauptplatine sieht gar nicht schlecht aus, weder von oben noch von unten.
Nur hier hat mich etwas stutzig gemacht.
Ist der Kratzer, der die Leiterbahn unterbricht original oder ist da ein Schraubenzieher ausgerutscht?
Da sind auch einige Stellen nicht durchkontaktiert, da vermute ich allerdings dass es original ist
Hier nochmal die Gesamtansicht:
Was meint ihr, ist da noch was zu retten?
Rein optisch ist die Basis ja durchaus brauchbar (auch wenn kein Woodcase vorhanden ist).
Ich habe allerdings arge Bedenken wegen des Power Supply Boards.
Hat jemand evtl. einen STR 7055 zuviel, der optisch schrottig ist?
Viele Grüße
Kris