Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics RS 1500 - RS 1500 US??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde.

Als Unwissender mal eine Frage. Da gibt es nun eine Technics RS-1500 und eine RS-1500 US. Technisch kann ich keinen Unterschied erkennen, oder ich habe was überlesen? Nur an der Front ist bei der Einen vor dem Schriftzug Technics noch ein Logo zu sehen. Gibt es hier zwischen den Maschinen einen Unterschied, oder ist das Baujahr bedingt??

Ich hoffe auf Erhellung in meinem KopfRaucher

Gruß vom Hagen

FRANKIE

Die richtige Typenbezeichnung ist RS-1500 US - die ersten Maschinen , ab 1976, haben noch das "National"-Logo und den "TECHNICS"-Schriftzug aufgedruckt. Ab ca 1978
bekamen die Maschinen (wegen der starken Nachfrage wurde jetzt auch eine 1506 mit Vierspurköpfen angeboten) dann auf der unteren Frontplatte ein
1500 oder 1506-Schild aufgeklebt. Einziger Unterschied zwischen den beiden Versionen - der unterschiedlich bestückte Tonkopfträger (gegenseitig austauschbar).
Das National-Logo hat man dann weggelassen.

______________________________________

Frank
Noch mehr Infos zu technics bandmaschinen hat Werner letztens hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-3996...#pid456137 geschrieben

Big Grinrinks:
Hagen, im Bandmaschinenthread bzw. Technics National-Panasonic Thread ist dein Anliegen auch gut aufgehoben. Das erleichtert das Finden und alles ist gebündelt später nachzulesen.
Danke Malte.

Vielleicht könnte einer der Moderatoren mein Anliegen in dieser Rubrik verschieben!?

Besten Gruß

Hagen
Ist doch alles o.k. Wenn deine Frage beantwortet ist, kann man das ruhig so stehenlassen.
Hier wird auch nicht so oft hin- und hergeschoben... ausser Geraffel natürlich!
Drinks
Genau und unsere Mods schieben nicht gerne! LOL
Ja dann mal vielen Dank an Euch. Jetzt ist alles geklärt. Habe mir auch vom Werner das Thema Technics Bandmaschinen durchgelesen.

Gruß vom HagenThumbsup