Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics RS 1500 - RS 1500 US??
#1
Hallo Gemeinde.

Als Unwissender mal eine Frage. Da gibt es nun eine Technics RS-1500 und eine RS-1500 US. Technisch kann ich keinen Unterschied erkennen, oder ich habe was überlesen? Nur an der Front ist bei der Einen vor dem Schriftzug Technics noch ein Logo zu sehen. Gibt es hier zwischen den Maschinen einen Unterschied, oder ist das Baujahr bedingt??

Ich hoffe auf Erhellung in meinem KopfRaucher

Gruß vom Hagen
Zitieren
#2
Die richtige Typenbezeichnung ist RS-1500 US - die ersten Maschinen , ab 1976, haben noch das "National"-Logo und den "TECHNICS"-Schriftzug aufgedruckt. Ab ca 1978
bekamen die Maschinen (wegen der starken Nachfrage wurde jetzt auch eine 1506 mit Vierspurköpfen angeboten) dann auf der unteren Frontplatte ein
1500 oder 1506-Schild aufgeklebt. Einziger Unterschied zwischen den beiden Versionen - der unterschiedlich bestückte Tonkopfträger (gegenseitig austauschbar).
Das National-Logo hat man dann weggelassen.

______________________________________

Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, oldAkai
Zitieren
#3
Noch mehr Infos zu technics bandmaschinen hat Werner letztens hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-3996...#pid456137 geschrieben

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#4
Hagen, im Bandmaschinenthread bzw. Technics National-Panasonic Thread ist dein Anliegen auch gut aufgehoben. Das erleichtert das Finden und alles ist gebündelt später nachzulesen.
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#5
Danke Malte.

Vielleicht könnte einer der Moderatoren mein Anliegen in dieser Rubrik verschieben!?

Besten Gruß

Hagen
Zitieren
#6
Ist doch alles o.k. Wenn deine Frage beantwortet ist, kann man das ruhig so stehenlassen.
Hier wird auch nicht so oft hin- und hergeschoben... ausser Geraffel natürlich!
Drinks
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#7
Genau und unsere Mods schieben nicht gerne! LOL
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
Ja dann mal vielen Dank an Euch. Jetzt ist alles geklärt. Habe mir auch vom Werner das Thema Technics Bandmaschinen durchgelesen.

Gruß vom HagenThumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman 1500 defekt tp211 74 13.483 19.12.2021, 23:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Magnat Transpuls 1500 Hochtönerposition? Test 67 16.704 24.10.2021, 18:04
Letzter Beitrag: X-oveR
  Grundig Super Hifi Box 1500 LittleJo 8 4.872 05.11.2019, 13:31
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Denon POA-1500 E-Schrotti 9 6.525 14.01.2014, 19:22
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste