Hallo Peter,
ich gehe mal davon aus, dass du im Großen und Ganzen mit der Performance von deinem integrierten Phono-amp im Luxman zufrieden bist und du dir hauptsächlich den Komfort wünschst, hinten nicht ständig umstecken zu müssen, wenn du einen von deinen unterschiedlichen drei Drehern betreiben willst.
Ich würde an deiner Stelle definitiv mal mit einer kleinen, kompakten Audio-Umschaltbox "experimentieren", damit hast du den besagten Komfortgewinn und ich behaupte mal, dass du klangtechnisch keinen Unterschied hören wirst, das kannst du aber ja selbst in Erfahrung bringen bei einem sehr überschaubaren Budgeteinsatz.
Bei deinem Ansatz mehrere Phonoamps an deinen Lux anzuschliessen solltest du dir mal das ganze Kabelgewirr und den Platzbedarf vorstellen, zähl mal durch, was da neben drei zusätzlichen Netzsteckern auch noch für cinch Kabel rumhängen
Wenn du dennoch vom ersten Vorschlag nicht überzeugt bist und es gerne noch dazu Vintage haben möchtest, dann würde ich mal noch einen
Denon Au 320 oder 340 Audio Step Up Transformer empfehlen, an diesen kannst du zumindest zwei Dreher gleichzeitig anschliessen und switchen, ich fand diese beide Denon's sehr ansprechend!
Wenn du dann noch in deinem DUAL 1019 den genannten Dual TVV47 oder
TVV46 Preamp einbaust benötigst du sonst keinen zus. Phono Preamp mehr, Ich habe in meinem DUAL 1019 auch noch den DUAL Preamp drin und dieser hat mich nie gestört.
Hormann SUPA und Trigon Vanguard wurden ja bereits genannt, ich würde noch den
Lehmann Black Cube nennen, den ich nicht schlecht fand, als Gebrauchtgerät sicher auch in deinem Budgetrahmen.
Ich selber höre über einen Akkubetriebenen Phonoamp, den
Aikido Phono 1+ Akku von Hr. Otto, zusätzlich noch mit passender MC Vorstufe, der ist sehr ordentlich verarbeitet und flexibel, muss halt alle 30-40 Betriebsstunden aufgeladen werden, ich bin mit dem Amp
sehr zufrieden.