Hallo die Herren,
ich freue mich, daß meine jahrelang als "Leichen im Keller" gelagerten Grundig Aktiv 20-Boxen ein gutes neues Herrchen gefunden haben, welches ihnen fachmännisch wieder Leben einzuhauchen vermochte. Chapeau, mein lieber JackRyan!
Beim gespannten Verfolgen dieses Reparatur-Threads hier ist mir klar geworden, daß auch meine noch von mir betriebenen großen Brüder, die Aktiv 40, demnächst ein neues Heim brauchen: Aktive Oldtimer gehören in die Hände kundiger Kenner, die sich selbst zu helfen verstehen und eine Generalüberholung der Elektronik in eigener Regie vornehmen können. Ich selbst kann das nicht, zudem will ich zweitens die Zahl meiner Anlagen reduzieren und drittens höre ich überwiegend Klassik und das eher leise, da ärgern mich meine Aktivboxen gerne immer wieder mal, weil sie längere Pianissimo-Passagen als Ruhe fehlinterpretieren und sich dann abschalten. Kurzum: Meine beiden Aktiv 40-Boxen sollen hier in der Leserschaft einen neuen (und hoffentlich stolzen) Besitzer finden! Der JackRyan wäre mein Lieblings-"Adoptivvater" gewesen, aber dem sind die Ton-Möbel eine Nummer zu groß...
Zunächst mal ein Bild von der einen Box 40, neben der zum Größenvergleich eine der an JackRyan abgegebenen Boxen 20 steht:
Hier das (un)gleiche Paar mit aufgesetzten Frontrahmen:
Wie schon gesagt ist mein Paar Grundig HiFi Aktivbox 40 voll funktionstüchtig und unverbastelt, aber angesichts des Alters wäre eine Generalüberholung (nebst Einbau von Sicherungen) sicherlich anzuraten. Hier in diesem Thread ist ja nachzulesen, wie man das am besten angeht! :-)
Folgendes biete ich also an:
- 1 Paar HiFi-Aktiv 40, Farbe Metallic-Braun
- Frontrahmen mit Bespannung und Original-Logos
- 2x orginal Netzkabel
- 2x original NF-Anschlußkabel (DIN-Stecker, mehrere Meter lang)
- 1 zusätzliche, "tote" Einzel-Box HiFi Aktiv 40 (Farbe Nußbaum) als Ersatzteilträger
Die beiden "lebenden" Boxen sind optisch in sehr gutem Zustand, bei einer ist eine Ecke hinten oben leicht angestoßen, da hat ein Vorbesitzer die Kurve nicht auf Anhieb gekriegt. Ansonsten gibt es an der Optik wenig zu mäkeln. Die Frontrahmen und -Bespannungen sind tadellos, auch die aufgeklippsten Logos sind noch dran.
Die "tote" Box ist mir in einer Fürther Sportgaststätte in fußläufiger Nähe des ehem. Grundig-Werkes unter die Augen und in die Finger gekommen. Ich durfte sie "entsorgen" und habe sie wie weiland die 20er für alle Fälle eingelagert. Ob die Chassis noch in Ordnung sind, habe ich nicht getestet.
Meine Preisvorstellung sind 350 EUR bei Selbstabholung in "Grundig City", sprich Fürth (Bay). Ich lasse meine Anlage vorerst spielfertig aufgebaut, der potentielle Käufer kann sich also die Wuchtbrummen anhören, bevor er sie (mit meiner Hilfe) aus dem 3. Stock Altbau zu seinem Auto schleppt (oder es sich doch anders überlegt).
P.S. Ich weiß, daß wir hier im Reparatur-Forum sind und nicht im Flohmarkt, aber angesichts der Vorgeschichte und meiner Involviertheit als Lieferant einiger in diesem Thread gezeigten "Patienten" hoffe ich auf einmalige und freundliche Duldung meiner Offerte. Dankeschön!
Beste Grüße,
Ralph