Bei meinem frisch erstandenen Schätzchen aus dem Hause Fisher habe ich ein kleines Problem, im UKW-Betrieb steht der Zeiger des Ratiomitten-Instrumentes stur in der Mitte, egal ob der Sender nun "mittig" eingestellt ist oder nicht. Ich kann also "nur" nach dem Feldstärkeintrument, bzw. der Rauschfreiheit meine Sender einstellen. Ist auch kein Problem, der Klang ist wirklich sehr schön und frei von Nebengeräuschen. Zur 100%-igen Zufriedenheit würde ich mich über Lebenszeichen des Zeigers aber doch sehr freuen...Kann ich mit eurer Hilfe dem Fehler beikommen?
Die Instrumente an den Receivern dieser Baureihe haben furchtbar gerne Lagerschäden an den Instrumenten. Da hilft nur Öffnen des Instrumentes und vorsichtigstes Behandeln des Messerlagers.
Dies ist absolut nichts für Nichtfeinmechaniker oder gar Grobmotoriker!
Wenn Du magst kannst Du mir das ausgebaute Instrument (gut verpackt!) zusenden, dann mache ich Dir das inkl. einer Fotodokumentation.
Armin, das ist ein Wort! Hast du nächste Woche im Posteingang...
So, heute kam das Instrument. Kurz geöffnet und den Bügel etwas verbogen. Schon ging es wieder wie früher...
Sende ich Dir morgen früh wieder zurück, Martin!
So einfach und schnell kanns gehen.
Hier steht so vieles noch herum was dringend unters Messer müsste, die einzige Problematik ist das Versenden, Niemegk liegt leider nicht ums Eck
Auf die Fotodokumentation habe ich nun verzichtet, erstens hatte ich beide Hände voll und zweitens geht das so schnell...
Armin, danke! Ich revanchier mich mit 'ner Fotostrecke über den mächtig großen Fisher's Fritze...