Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratio-Mitte funzt nicht beim Fisher RS-1058
#1
Bei meinem frisch erstandenen Schätzchen aus dem Hause Fisher habe ich ein kleines Problem, im UKW-Betrieb steht der Zeiger des Ratiomitten-Instrumentes stur in der Mitte, egal ob der Sender nun "mittig" eingestellt ist oder nicht. Ich kann also "nur" nach dem Feldstärkeintrument, bzw. der Rauschfreiheit meine Sender einstellen. Ist auch kein Problem, der Klang ist wirklich sehr schön und frei von Nebengeräuschen. Zur 100%-igen Zufriedenheit würde ich mich über Lebenszeichen des Zeigers aber doch sehr freuen...Kann ich mit eurer Hilfe dem Fehler beikommen?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Die Instrumente an den Receivern dieser Baureihe haben furchtbar gerne Lagerschäden an den Instrumenten. Da hilft nur Öffnen des Instrumentes und vorsichtigstes Behandeln des Messerlagers.
Dies ist absolut nichts für Nichtfeinmechaniker oder gar Grobmotoriker!

Wenn Du magst kannst Du mir das ausgebaute Instrument (gut verpackt!) zusenden, dann mache ich Dir das inkl. einer Fotodokumentation.

Drinks
Zitieren
#3
Armin, das ist ein Wort! Hast du nächste Woche im Posteingang...
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#4
So, heute kam das Instrument. Kurz geöffnet und den Bügel etwas verbogen. Schon ging es wieder wie früher...
Sende ich Dir morgen früh wieder zurück, Martin!

Drinks
Zitieren
#5
Drinks So einfach und schnell kanns gehen.

Hier steht so vieles noch herum was dringend unters Messer müsste, die einzige Problematik ist das Versenden, Niemegk liegt leider nicht ums Eck Flenne
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#6
Auf die Fotodokumentation habe ich nun verzichtet, erstens hatte ich beide Hände voll und zweitens geht das so schnell...

Drinks
Zitieren
#7
Armin, danke! Ich revanchier mich mit 'ner Fotostrecke über den mächtig großen Fisher's Fritze...
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 348 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Fisher RS270 Kraftkekse.... ted_am_see 2 549 03.12.2023, 17:30
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 778 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Fisher MT-6225 Optimus55 1 674 11.05.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Fisher CA 2030 bzyk44 6 1.279 24.04.2023, 10:56
Letzter Beitrag: oldsk00l
  Fisher CA-2030 rauscht oldsk00l 88 16.940 21.04.2023, 12:11
Letzter Beitrag: bzyk44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste